Vorbereitungstreffen & Bewerbung ausfüllen

Am 02. September 2012 war ich in Essen bei einem "Coffee 'n Tea" Treffen wo man ganz viele Infos über das Au Pair Programm bekommt, wo man tausende Fragen beantwortet bekommt und wo sogar ein ehemaliges Au Pair über ihre Erfahrungen in den USA berichtet.

 

Ansonsten gab es zu dem Zeitpunkt nix neues, ausser dass ich mega beschäftigt war, die Bewerbung für die Ami-Familien auszufüllen.

 

Dazu gehörte:

 

- persönliche Angaben über mich und mein Leben von A-Z

- einen "Dear Hostfamily Letter" schreiben

- meine Erfahrungen mit Kindern ausführlich erklären

- Referenzen (Childcare References) hochladen, von Familien bei denen ich Babysitte

- Referenz (Character Reference) hochladen, von meinem ehemaligen deutsch Lehrer

- Fotos hochladen

- Zeugnis, Reisepass, Führerschein und polizeiliches Führungszeugnis hochladen

 

und zum Schluss musste ich als angehendes Au Pair ein Bewerbungsvideo drehen, in dem ich mich vorstelle, über mich und mein Leben hier in Deutschland erzähle, über meine Kindererfahrung berichte, erkläre, warum ich Au Pair in Amerika werden möchte und noch gaaaaaaanz viel mehr.

 

Ihr seht also, der Weg ins Ausland ist mega lang, beansprucht viel Zeit & Arbeit, macht aber TOTAL VIEL SPAß!!!! Und vorallem ist es super toll, jeden einzelnen Schritt zu verfolgen und zu sehen, wie es Schritt für Schritt voran geht! :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Germany

Boston