Termin bei der Amerikanischen Botschaft [check]

Letztes Wochenende ging es für ein paar Tage nach Berlin, weil ich am Montag meinen Termin bei der Botschaft hatte. Nachdem wir Sonntag Abend erst ganz spät im Hotel ankamen und ich halbtot ins Bett gefallen bin habe ich mir eigentlich vorgenommen mir für viertel vor 7 den Wecker zu stellen. Ich war allerdings so unglaublich müde, dass ich es vergessen habe. :D

Als ich dann am nächsten Morgen aufgewacht bin, habe ich fest damit gerechnet verschlafen zu haben.... Doch siehe da, meine innere Uhr hat mich um Punkt 6:45 Uhr geweckt! Wahrscheinlich weil sie wusste, dass ich DIESEN TERMIN niemals verpassen dürfte!

Ich hatte also genügend Zeit um mich fertig zu machen. Um halb 9 sind wir bei der Botschaft angekommen und es ging direkt los mit einem bösen Blick eines Polizisten, der vor der Botschaft stand. Wir haben nur kurz einige Meter vor der Botschaft angehalten damit ich austeigen konnte, da kam der Polizist auch schon auf uns zugerannt! Falls ihr also mal zu einer amerikanischen Botschaft müsst, merkt euch: Haltet NIEMALS an! Auch nicht wenn ihr noch 15 Meter von der Botschaft entfernt seit. :-)

Nachdem ich lächelnd an dem Polizisten vorbeigelaufen bin, habe ich mich in die Schlange angestellt, dann ging es durch die Sicherheitskontrolle und danach zum Anmeldeschalter, wo mir die nette Dame dann gesagt hat, dass mein Foto zu alt sei und ich doch bitte oben neue machen lassen soll. Gesagt, getan! 5 Minuten später kam ich mit 4 "wunderschönen" Passfotos zurück und musste warten, bis ich aufgerufen wurde. Die Wartezeit wurde zum Glück mit netten Gesprächen überbrückt, mit Leuten die auch in die USA wollen. Das Interview dauerte nur ein paar Minuten. Fingerabdrücke, ein paar Fragen, was ich in den USA machen möchte, wo ich hin komme usw. und das war's auch schon. Mein Visum wurde genehmigt und jetzt heisst es: 5-7 Tage auf den Pass und das Visum warten.

 

Wenn ich eins in dem Vorbereitungsjahr gelernt habe, dann ist es WARTEN! :-)

 

Bis demnächst,

eure Angi

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Germany

Boston