Day 1: Das Abenteuer Amerika hat begonnen!

Hallo meine Lieben!

Hier ein Rückblick von dem Tag, an dem mein Abenteuer begonnen hat.

Der 15. Juli fing super gut an. Ich hab noch einmal deutsches Frühstück gehabt

und meine Mama hat mir sogar Schnitzel gemacht, ohne die ich auf meiner langen

Reise nach New York ehrlich gesagt gestorben wäre. Danke Mama! :-)

Um 12:45 Uhr wollten wir los fahren zum Flughafen und um ca. 12:30 Uhr hat es

dann geschellt. Ich hab mich schon gewundert warum niemand auf gemacht hat, also

bin ich zur Tür gegangen und als ich die Tür geöffnet habe, konnte ich meinen

Augen kaum trauen! Da standen doch tatsächlich meine Freunde mit einem

riesengroßen Tuch und Rosen in der Hand um mich nochmal zu verabschieden kurz

bevor es los geht. Ich bin immer noch total überwältigt wenn ich an den Moment

denke. DANKE NOCHMAL DAFÜR! Ihr habt mich super glücklich gemacht damit.

Wir sind dann noch für ca. 15 Minuten mit allen zu uns rein, haben was

getrunken, ich hab die letzten Sachen ins Handgepäck gepackt und dann ging es

los.

Weil wir noch einen Platz im Auto frei hatten ist Melanie mit uns gefahren und

ich war total froh darüber weil ich sonst wahrscheinlich vor Aufregung die ganze

Fahrt über geschwiegen hätte. Also haben wir uns, dank meinem Bruder, der das

Gespräch mehr als aufgelockert hat, über Gott und Welt unterhalten. Am Flughafen

angekommen musste ich dann erstmal meinen Koffer aufmachen und was umpacken,

weil der unfreundliche Mitarbeiter von British Airways tatsächlich 45 Euro für

EIN Kilo Übergepäck von mir wollte. Also hab ich schnell was ins Handgepäck

gestopft und dann war der Koffer auch schon weg.

Es ging zur Sicherheitskontrolle und der Abschied stand bevor. Es war mega

schwer und es wurde viel geweint, aber realisieren konnten ich und die anderen

Mädels, die ab Düsseldorf geflogen sind, es immer noch nicht.

EIN JAHR AMERIKA - JETZT GAB ES KEIN ZURÜCK MEHR! Unser Flug nach London hatte

25 Minuten Verspätung, aber die Zeit am Flughafen verging wie im Flug. Im

Flugzeug eingestiegen, hat es nicht lange gedauert bis wir gestartet sind. Ich

kann gar nicht beschreiben was ich in dem Moment gefühlt habe. Man sitzt da,

schaut aus dem Fenster, mit einem lachenden und einem weinenden Auge, wobei das

lachende überwiegt, und spürt wie das Herz rast wie noch nie! Der Flieger

beschleunigt, und mit einem Lächeln im Gesicht denkt man: Jetzt beginnt das

größte Abenteuer deines Lebens und dein Traum wird endlich wahr. Es geht nach

Amerika, für 13 Monate, ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten, zu dem Amis,

nach deren Mentalität du dich so sehnst! Aber du weißt genau, du wirst alle

wahnsinnig doll vermissen! Kurzzeitig fragst du dich: Ist es wirklich das was du

willst? Ein Jahr weg von Zuhause, weg von Familie und Freunden, die dir so viel

bedeuten? Doch dann merkst du: Ja! Das ist es! Denn wenn du weißt, das jeder

einzelne hinter dir steht, dich mit allem unterstützt und so oft an dich denkt,

dann fällt es viel leichter zu gehen und das Jahr geht viel schneller rum.

Das waren die Gedanken, die mir während dem Flug durch den Kopf gegangen sind.

Der Flug war sehr ruhig aber ziemlich lang. Gegen 22:30 Ortszeit sind wir am JFK

Airport gelandet und um 1 Uhr nachts endlich im Doubletree Hilton Hotel in

Tarrytown angekommen. Das Hotel ist riesengroß! Die Gänge sind so lang, dann ich

vom Zimmer bis zum Buffet und den Au Pair Workshops ungelogen fast 10 Minuten

brauche. :D

Ich hab kurz Bescheid gesagt, dass ich gut angekommen bin und bin um 3 Uhr

endlich schlafen gegangen. In den nächsten Tagen stehen ein paar langweilige

Workshops auf dem Plan wie Erste Hilfe usw. und eine NY City Tour mit den

anderen Au Pairs, bevor am 18. Juli abends alle zu ihren Gastfamilien weiter

fahren/fliegen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Germany

Boston