Orientation-Day 4: A moment like this!

Hallo ihr Lieben!

Heute ist es soweit! Die Orientation-Days sind zu Ende und es geht für alle Au Pairs in den jeweiligen Staat zu den Gastfamilien. Heute morgen sind wir einfach mal freiwillig um 5 Uhr aufgestanden um unseren Honeymoon weiter auszuleben. Singen, tanzen, die Betten nochmal verwüsten und Koffer packen war angesagt. Und das von 5 Uhr bis zum Frühstück. Nach dem Frühstück hatten wir dann noch einen lezten Workshop bei dem wichtige Sachen angesprochen wurden wie, was passiert in Amerika nach einem Verkehrsunfall, was passiert wenn ich von der Polizei angehalten werde, (man MUSS nämlich im Auto sitzen bleiben und beide Hände am Lenkrad lassen, ansonsten werden sofort Handschellen angelegt! Soviel zum Thema: "The american police does not play!) wie eröffne ich ein amerikanisches Konto und was passiert wenn ich hier den Notarzt rufe. Hier in Amerika muss man nämlich 500$ Strafe bezahlen, wenn man den Notruf gerufen hat obwohl man selber ins Krankenhaus hätte fahren können! GANZ IM GEGENSATZ ZU DEUTSCHLAND! :D

Nachdem der letzte Workshop zu Ende war hat sich das Au Pair in America Team von uns verabschiedet, uns ein schönes Jahr gewünscht und auf einer riesen Leinwand ein Video abgespielt mit ganz vielen Fotos von Erfahrungen & Erlebnissen von alten Au Pairs und dabei lief das Lied "A moment like this" von Whitney Houston... Wer mich gut kennt kann sich vorstellen was dann passiert ist. Ich hatte eine Gänsehaut nach der anderen und als das Lied dann richtig anfing schossen mir nur noch die Tränen in die Augen. Ohne zu wissen, dass der andere gerade genau das selbe fühlt, haben Lena (mit mir ab Düsseldorf geflogen und mit auf meinem Zimmer gewesen) und ich uns angeguckt und einfach nur gelacht und gleichzeitig geweint. In diesen Moment haben wir alles zum ersten mal richtig realisiert - Genau das werden wir auch erleben! Ein Jahr Amerika! Der Traum ist wahr geworden!

Nachdem wir uns dann von allen internationalen Au Pairs und dem Team verabschiedet haben ging es mit dem Reisebus nach Stamford, Connecticut.

Jetzt sitze ich gerade mit ein paar anderen Au Pairs, die auch nach DC und Virginia kommen im Zug nach Washington DC Train Station wo uns dann unsere Gastfamilien abholen. Wir sind alle total aufgeregt und gespannt, wie uns unsere Gastfamilien in Empfang nehmen werden. Wenn ich um 22 uhr in DC ankomme muss ich mit meiner Gastfamilie noch nach Annandale fahren und da ich nicht weiss wie der restliche Abend verlaufen wird, melde ich mich morgen wieder bei euch um euch über meine Ankunft in meinem neuen Zuhause zu berichten.

Schlaft noch gut und bis morgen.

 

P.S: Da hier in Amerika fast ÜBERALL freies WLAN ist, bin ich jederzeit über E-mail, WhatsApp, Facebook UND Skype erreichbar! :-) :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Germany

Boston