Day 28: Super Wochenende mit tollen Leuten

Girlsnights, Shoppingtour, Cheesecake Factory, Annapolis, many tears and much more...

Freitag ging es mir gar nicht gut! Ich habe zum ersten mal angefangen an meiner Hostfamily zu zweifeln. Ana spricht kein Wort, ausser "Milk", "Hello Kitty" und "NO".

Sie ist ständig am heulen. Sie mag ihr Essen nicht: heulen, sie kommt an die Mandarine in der Küche nicht dran: heulen, sie findet ihre Hello Kitty nicht: heulen, sie schafft es nicht ihren Rucksack zu öffnen: heulen, sie muss gebadet werden: heulen usw. Immer wenn ihr etwas nicht in den Kram passt legt sie sich auf den Boden und schreit ganz histerisch. Freitag war es ganz schlimm und als wäre es nicht schon genug, dass dieses Kind nicht reden kann und nur am heulen ist, brauchte Sandra auch noch das Auto und ich konnte mit der kleinen nicht weg fahren. Musste also Zuhause bleiben und mir ist die Decke auf den Kopf gefallen. Maggy, ein deutsches Au Pair mit 3 Hostkids aus meinem Cluster hat mich gefragt ob ich mit der kleinen zu ihr kommen möchte, dann können die Kids spielen und wir können einfach ein bisschen quatschen und chillen. Aaaaaber da das Auto ja nicht da war, konnte ich erst gegen Mittag zu Maggy fahren. Als das Auto endlich wieder vor der Tür stand wollte ich einfach nur noch raus aber Ana wollte mal wieder nicht aufräumen. Ich war so sauer, hab einfach alles in eine riesen Box geschmissen, mir die kleine geschnappt und bin zu Maggy gefahren. Bei Maggy angekommen, hat sie mich schon auf der Straße empfangen weil sie wusste, dass es mir nicht gut ging und als ich dann bei ihr im Haus angekommen bin sind einfach Tränen geflossen, vor Wut und Enttäuschung. Meine Hostfamily ist einfach nicht mehr so wie am Anfang, es wird nicht richtig eingekauft und ich muss immer nach allem fragen. Es wird nix von alleine gemacht, die Küche ist leer und Windeln werden auch erst am letzten Drücker gekauft und ich habe das Gefühl bei denen wird jeder Cent dreimal umgedreht. Nach 5 mal fragen, wurde immer noch nicht die Klimaanlage angemacht. Ich drehe durch vor Hitze in diesem Haus! Der Ventilator würde ja angeblich reichen, sagen sie! Wahrscheinlich ist die Airconditioning zu teuer, I don't know! Und dazu kommt noch, dass mein Hostdad Franzose ist und meine Hostmum aus Serbien kommt. Klar, ich wusste das vorher, und nachdem sie mir bei Skype ausdrücklich versichert haben, dass sie nur englisch sprechen wenn ich hier bin, habe ich mich für diese Familie entschieden weil sie echt ganz toll waren und alles andere gepasst hat, aber jetzt wird mir das hier einfach zu viel mit diesen beiden komischen Sprachen. Ich mag französich absolut nicht und ich sag euch, englisch mit einem französischen Akzent ist schrecklich!

Habe dann währen dem Playdate ganz lange mit Maggy darüber gequatscht und Samstag morgens, zwei Stunden mit meiner Hostfamily über all die Dinge gesprochen, nachdem sie gemerkt haben das etwas nicht stimmt. Meine Hostmum hat mich in den Arm genommen und beide meinten, dass sie wollen, dass ich mich wohl fühle, dass sich das mit Ana bessern wird, dass sie wissen, dass sie schwierig ist und ich ihr Zeit geben soll sich an mich zu gewöhnen. Sie meinten sie werden versuchen einiges zu ändern und solche Sachen... Sandra meinte sogar, dass sie gar nicht in Worte fassen kann, wie froh sie ist, dass ich denen all die Dinge gesagt habe die mich stören und belasten und das sie es beide sehr schätzten, dass ich so offen bin und über die Probleme reden kann. Wir werden jetzt noch ein paar Wochen abwarten und gucken wie sich alles entwickelt wenn Stella da ist und dann kann man zur Not immer noch enttscheiden ob ich eventuell ins Rematch gehe und die Familie wechsel. Aber vorerst haben wir alle Dinge geklärt und sie versuchen, alles umzusetzten. Hoffentlich nicht nur für 1-2 Wochen!

 

Sooo... jetzt aber mal zu den schönen Dingen. Und davon gibt es so einige! :-)

Nachdem ich Freitag von Maggy zurück nach Hause gekommen bin, hab ich mich fertig gemacht und bin zu Enya gefahren. Wir haben einen Mädelsabend gemacht, American Pie geguckt, der hier übrigens komplett zensiert ist, ganz viel Süßigkeiten gegessen und "Who is it?" gespielt. Haben gaaaaanz viel gequatscht und sie haben mir total lange zugehört und mit mir über meine Hostfamily geredet. War erst um 3 Uhr morgens Zuhause. :D

Für Samstag haben sie geplant, mit mir nach Woodbridge zum Potomac Mills zu fahren, damit ich abgelenkt bin. Total süß von denen! :-)

Das ist eine riesen Mall mit mehreren verschiedenen Outlets. Sie haben mich vormittags von Zuhause abgeholt und los ging es. 4 Mädels in einem Auto, auf dem Highway in Amerika, mit lauter Musik auf dem Weg zur Shoppingtour... Ihr könnt euch vorstellen, dass wir den ganzen Highway unterhalten haben. :D

In der Mall war unter anderem ein Hollister Outlet, ein A&F Outlet, ein Nike Outlet und noch ganz viele andere Stores. Waren alle total erfolgreich. Ich habe mir 2 Hosen & 1 Shorts gekauft, 2 Hoodies und ein Top. :-)

Nach der langen Shoppingtour sind wir in die Cheescake Factory essen gegangen und haben uns langsam auf den Weg nach Hause gemacht. Nachdem wir ein Au Pair Zuhause abgesetzt haben bin ich mit Tanja noch zu Enya nach Hause gefahren und wir haben direkt noch einen Mädelsabend gemacht. Einfach ein bisschen quatschen, TV gucken und den schönen Tag ausklingen lassen.

Sonntag ging es direkt weiter. Habe morgens German Pancakes gemacht und danach lange mit Mama geskyped, da sie aus Ägypten zurück sind und ENDLICH wieder vernünftiges WLAN haben. :D

Gegen halb 1 ist meine Hostfamily mit mir nach Annapolis, Maryland gefahren und hat mir Downtown gezeigt. Haben am Harbor Lunch gegessen und waren um halb 6 wieder zurück. Bin nochmal schnell duschen gegangen und um 6 war ich auf einer BBQ-Party bei Gina, meiner Counselorin eingeladen. Sie und ihr Mann haben beruflich 2 mal für 4 Jahre in Deutschland gelebt und ich hatte ihr letztens erzählt, dass ich Schnitzel vermisse. Ihr Mann wollte mich mal kennen lernen und hat zum BBQ Schnitzel als Überrraschung gemacht. Total süß! Das ist eine absolute Bilderbuchfamilie! Super nett und gastfreundlich, haben ein riesengroßes und wunderschönes Haus, können beide super kochen, haben 3 ganz tolle Kinder und einen süßen Hund. Hatten einen richtig tollen Abend und jetzt liege ich in meinem Bett, gucke noch ein bisschen TV, esse ein paar Cookies die Gina mir mit gegeben hat und gebe fleissig Lebenszeichen auf FB, WhatsApp und meinem Blog. Gina hat mir sogar noch ein Schnitzel für morgen mitgegeben, weil so viel übrig geblieben ist. :D Ich liebe die amerikanische Mentalität!

Facebook und WhatsApp explodiert gerade und das obwohl es schon nach 0 Uhr bei mir ist. Aber was solls, von Müdigkeit ist bisher noch keine Spur.

Alsoooo, liebe Grüße und eine dicke Umarmung,

eure Angi

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Maico (Montag, 12 August 2013 10:09)

    OMG!!!!!!
    Die Cheesecake Factory ... Erinnert ja mal sehr stark an TBBT :D
    Ich hoffe, dass das nur eine Laune ist und das du bald wieder eine schöne Zeit bei deiner hostfamily hast :)
    Ich wünsche es dir :D

Germany

Boston