Day 31: Welcome to NOVA

Ich wurde angenommeeeeeen! :-)

Gestern Abend hatte ich meinen Englischtest am Northern Virginia Community College. Ich musste um 5:50 Uhr da sein und um 6:00 Uhr hatte ich den ersten Teil des Tests. Ich habe einen Zettel bekommen, auf dem ich erst meine gesamten Kontaktdaten ausfüllen musste und dann konnte ich zwischen 2 Themen auswählen. Das erste Thema war: Erkläre ausführlich warum es dir leicht fällt Englisch zu sprechen.

Das zweite Thema war: Erkläre ausführlich warum eine gute Bildung/Ausbildung wichtig ist. Habe mich für das zweite Thema entschieden weil mir dazu spontan mehr eingefallen ist. Nach dem schriftlichen Teil musste ich in einen anderen Raum wo mir von zwei Frauen verschiedene Fragen gestellt wurden um zu überprüfen wie mein "Spoken english" ist.

Danach wurde ein Report abgespielt um mein Hörverständniss zu überprüfen und ich musste genau wiedergeben worum es darin geht. Das war's auch schon. Sie haben die Bögen ausgewertet und nach ein paar Minuten meinten sie: "Welcome to Nova, Angelique! Your english is wonderful!"

Ich hab' mich soooo gefreut und bin wirklich mehr als zufrieden mit meinen Ergebnissen.

Oral Score: 78 von 100 Punkten - Level 6 von 6

Writing Score: 86 von 100 Punkten - Level 5 von 6

Das bedeutet ich kann alle Kurse am College belegen, die ich möchte. :-)

 

Jetzt aber erstmal zu Montag:

Montag Abend war ich mit ein paar Leuten beim Fairfax Corner verabredet und wir haben ein bisschen draussen gesessen bei dem schönen Wetter und gequatscht. Martin hat mich abgeholt, weil wir nur 7 Minuten auseinander wohnen. Ist ganz praktisch wenn man sich mit dem fahren zwischendurch abwechseln kann...

Gestern habe ich mich schon um 10 Uhr mit Erin, dem Au Pair aus Neuseeland und ihrer kleinen in der Tysons Corner Mall getroffen. Saßen ein bisschen am Indoor Playground, haben gequatscht und was von Starbucks getrunken. Nach Ana's Mittagschlaf war ich am Pool und hab' die Sonne genossen. :D

Abends hatte ich ja den Englischtest am College und nachdem ich noch ein weiteres mal gefragt habe ob wir nicht mal einkaufen gehen können sind wir nach dem Test endlich in den Supermarkt gefahren und ich habe wirklich ALLES in den Waagen getan. Sind erst spät nach Hause gekommen deswegen habe ich mir nur noch schnell einen Salat mit Chicken gemacht und bin schlafen gegangen. Heute morgen war ich mit Ana am Playground und jetzt macht sie zum Glück lange Mittagschlaf.

Info an Jenny und Dennis!!!!

Ich habe gerade meinen ersten Kurzurrlaub gebucht und bin vom 31.08.-02.09 wieder in NY!

Das heisst wir sehen uns nach 6 Wochen schon wieder - Und das in New York City! :D

Ich freue mich total auf euch! Werde Mama nachher erstmal eine Liste fertig machen, mit allen Sachen, die sie euch für mich mitgeben soll! :')

 

Mache mir jetzt gleich was zu essen (haben ja jetzt erstmal wieder genug da) und heute Abend holt Franzi (mein Roommate von den Orientation Days) mich ab, wir fahren ein bisschen durch Annandale und in die Fair Oaks Mall und gehen was leckeres essen.

 

Macht euch also keine Sorgen! Obwohl meine Hostfamily etwas kompliziert ist, geht es mir super hier und ich geniesse jeden einzelnen Tag mit ganz vielen tollen Leuten.

 

Kisses from Amerika!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Germany

Boston