Day 42: Erleichterung pur!

Es ist vobei!!!! Endlich!

Ich weiss, dass noch nicht nicht alle genau wissen was in der letzten Zeit bei meiner EXhostfamily alles vorgefallen ist, aber Donnerstag ist es dann sogar soweit gekommen, dass mein EXhostdad angefangen hat mich zu stalken. Er hat den ganzen Tag keinen einzigen Fuß vor die Tür gesetzt (warum weiss kein Mensch) und irgendwann habe ich es mit ihm in dem Haus nicht mehr ausgehalten, habe die kleine genommen und bin mit ihr zum Playground gefahren. Er wusste nix davon, weil es in seinem Zimmer war und konnte also gar nicht wissen wo ich hin fahre. Habe mich am Playground mit Enya und ihren Kids getroffen und wir saßen keine 5 Minuten auf der Bank, da habe ich ihn am Playground vorbeifahren sehen und er hat aus dem Auto raus gegafft um zu sehen was wir machen. Enya und ich waren beide fassungslos. Ca. eine halbe Stunde später drehe ich mich um und dachte ich traue meinen Augen nicht! Da steht er tatsächlich auf dem Parkplatz, lehnt den Arm aus dem Fenster und beobachtet uns. Ich kann euch sagen, es war wie in einem Horrorfilm!

Von dem Moment an war mir klar, jetzt reicht es!!! 

Hatte echt Angst "nach Hause" zu fahren weil ich nicht wusste was mich dort wieder erwartet, aber Enya hat mich wie immer etwas aufgemuntert.

Zuhause angekommen der nächste Schock! War ja auch nicht anders zu erwarten! Das Auto stand zwar vor der Tür, aber es hat den Anschein gehabt, dass wirklich NIEMAND im Haus ist und ich dachte, vielleicht ist er wieder bei seinem Nachbarn. Ich war mir aber ziemlich sicher, dass er sich irgendwo versteckt um mich zu belauschen, was ich mit der kleinen mache. Habe dann für die kleine und mich Dinner gemacht und als wir gegessen haben, war es so leise, dass man eine Stecknadel hätte fallen hören. 

Ich habe kurz auf meinen Teller geguckt und als ich wieder hoch geguckt habe stand er auf einmal im Wohnzimmer! Er hat sich so leise und langsam die Treppe runter geschlichen - der hatte echt Talent... Auf der einen Seite war ich richtig geschockt weil ich dachte, dass darf doch nicht wahr sein, aber auf der anderen Seite habe ich das ganz locker genommen, weil ich es von Anfang an geahnt habe, dass er im Haus ist!

Er hat kein Wort gesagt nachdem ich ihn gesehen habe und ist wie immer zu seinem Nachbarn verschwunden. Hatte noch ca. eine halbe Stunde zu arbeiten und als ich endlich Feierabend hatte, habe ich sofort Gina geschrieben und ihr gesagt, dass es mir wirklich reich! Ich habe sie gefragt was denn noch alles passieren muss, damit ein Au Pair die Hostfamily während der Rematchzeit frühzeitig verlassen kann.

Haben den Abend mit Enya, Tanja und Anne verbracht, die mich wieder sofort nach Feierabend da raus geholt haben und am Abend der nächste Schock! Die Mädels haben mich "Zuhause" abgesetzt und ich bin nicht mehr rein gekommen. Da hat der doch tatsächlich die Türe von innen verriegelt. Habe lange versucht aufzuschließen aber es ging nicht. Mir blieb nix anderes übrig als Tanja anzurufen, die 1 Minute später sofort bei mir war und mit mir versucht hat aufzuschließen, zu klopfen und ihn anzurufen aber vergebens. War gerade dabei meine Community Counselorin anzurufen um ihr zu sagen das ich nicht rein komme und bei Tanja schlafen werde, da ging die Tür auf und er hat nur mit seinem wiederlichen französischen Akzent gesagt: "Oh, I thought you are sleeping at a friends house!"

Hallo? Geht's noch? Ich bin sonst auch erst immer nach 12 nach Hause gekommen und die Türe war NIE zu!

Am nächsten Morgen war er sogar so dreisst, dass er Ana zur Preschool gebracht hat, obwohl ich das machen sollte, ohne mir was zu sagen. Ich bin aufgestanden, wollte anfangen zu arbeiten und keiner war da! Die Chance habe ich sofort genutzt! Habe von ca. 8-12:30 mit Mama geskyped und zwischendurch hatte ich ungefähr 4-5 Telefonate mit Gina. Habe mit Mama und Klaus zusammen beschlossen, dass wenn die Agentur mich nicht frühzeitig aus der Family raus holt, breche ich den Vertrag und fliege nach Hause. Gina hat immer abwechseln mit mir und Amy, der Programm Managerin meiner Agentur, telefoniert und ich habe innerhalb von !30! Minuten meine ganzen Sachen gepackt (mit Mama und Klaus bei Skype :D) und war sozusagen Abflugbereit. Ohne zu wissen ob der Flug zurück nach Deutschland geht oder in eine neue Hostfamily. Um 12:30 Uhr kam endlich der erlösende Anruf von Gina: "Angelique, Amy hat sofort zugestimmt nachdem sie alles gehört hat! Du kannst heute sofort die Familie verlassen und dein Rematch läuft wie geplant weiter!" Mama, Klaus und mir sind 10000 Steine vom Herzen gefallen! Mein Traum ist doch nicht zerplatzt! :-)

Gegen 3 wurde ich endlich von meiner Counselorin abgeholt, die mich erstmal zu Tanja gebracht hat, weil ich mich entschieden habe über's Wochenende bei Freunden zu schlafen. Als ich mit meinem ganzen Gepäck (1 Koffer und 4 Taschen) bei Tanja angekommen bin war sie genauso erleichtert wie ich. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich mich gefühlt habe. Das war eine riesen Erleichterung und ich habe mich total befreit gefühlt. Dieses Gefühl kann man einfach nicht beschreiben.

War an dem selben Abend, obwohl ich total kaputt von diesem Tag war, mit Anne, Tanja und Enya Lasertag spielen, habe bei Tanja geschlafen und Samstags morgens hat Franzi mich abgeholt mit der ich schon vor einer Woche geplant habe das wir das Wocheenende zusammen verbingen. Hier ein paar (teilweise lustige) Bilder von dem schönen Samstag, an dem ich endlich den Tag richtig geniessen konnte, ohne Angst zu haben, am Abend wieder in diese kranke Familie zurück zu müssen!!!

Danke an Mama und Klaus, dass ihr die ganze Zeit für mich da wart und auf Skype zusammen meine Sachen mit mir gepackt habt. :-)

 

Seit Dienstag bin ich jetzt im Rematch und ich habe schon 7 neue Vorschläge gehabt: Boston, New Jersey, New York, Virginia, Maryland, Connecticut und Massachusetts.

Ab Montag werde ich für 1 Woche bei Gina meiner CC schlafen und dann bin ich total gespannt in was für eine Familie und in was für einen Staat es danach für mich geht.

 

Fühlt euch alle ganz doll gedrück und danke, dass ihr euch Sorgen gemacht habt und so oft gefragt habt wie es mir geht.

Ich hab' euch lieb, 

eure Angi

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    kim chiara (Montag, 26 August 2013 02:00)

    hey angi :)

    erst einmal ein großes lob an deinen tollen blog :) verfolge ihn regelmäßig und finde es super interessant, was du bis jetzt alles so erlebt hast :)

    das mit deiner hostfamily tut mir richtig leid, das müsste wirlich konsequenzen geben für solche gestörten menschen !!! aber echt toll von dir, dass du das durchgehalten hast und positiv nach vorne blickst *thumsup*

    ich wünsche dir viel erfolg auf deinem weiteren weg und schicke dir viel positive energie aus oberhausen :) lass dich von nichts und niemandem unterkriegen, bist echt ne süße maus :*

    lg, kimi

  • #2

    Sina (Mittwoch, 28 August 2013 11:21)

    Kopf hoch, denn: "What doesn't kill you makes you stronger" :-)

    Ich wünsche dir, dass du eine neue, tolle Familie finden wirst! Du hast es dir verdient :-*

    Großes Küsschen!!!!

Germany

Boston