Day 54: 2. Finalmatch - BOSTON :-)

Yeeeeeeees - Ich habe es geschafft! Nach unzähligen Familienvorschlägen aus vielen verschiedenen Staaten habe ich endlich eine neue Hostfamily gefunden und es geht nach Boostooon!! :-)

 

Heute ist mein Rematch vorbei und gestern hat mich eine total nette Familie gefragt, ob ich ihr Au Pair werden möchte. Ich war seit Dienstag Abend mit ihnen in Kontakt. Der Familienvorschlag war allerdings anders als die anderen und deshalb ein ganz besonderer. Normalerweise habe ich immer die Familien, die interessiert waren, auf meiner Online Application gesehen und es wurde der Name, der Staat, die Anzahl der Kinder, einige Fotos und ein Brief der Familie angezeigt. Wenn der erste Eindruck passt, hätte ich mit ihnen Kontakt aufnehmen können, was ich bei unzähligen Familien gemacht habe, aber leider war keine dabei wo ich dachte: Wow, die sind es!

Bei meiner neuen Hostfamily verlief das allerdings anders... Sie wurden nicht auf meiner Online Application angezeigt, sondern ich habe ganz unerwartet einen Anruf von der Community Counselorin aus Boston bekommen, die mir von der Familie erzählt hat. Es hat sich vom ersten erzählen her nicht schlecht angehört und sie hat meine Telefonnumer der Gastfamilie weiter gegeben. Abends kam plötzlich der Anruf von der Hostmum und ich hatte sofort den Eindruck das sie total nett ist. Während des Gesprächs ist alles ganz locker geworden und wir haben über viele Dinge gequatscht und auch gelacht. Sie meinte am Ende, dass sie am nächsten Tag gerne nochmal mit mir Skypen möchte und wir haben 8:30pm ausgemacht. Ich hatte während und auch nach dem Telefonat wirklich das Gefühl, dass dies meine neue Hostfamily werden könnte. Und das, obwohl ich kein einziges Bild der Familie gesehen habe.

Am nächsten Morgen kam sogar ein Anruf von der CC aus Boston. Sie meinte sie wollte mir und meiner Community Counselorin nur mitteilen, dass die Familie mich total nett findet und sich freut, am Abend mit mir zu skypen. 

Als wir geskyped haben, war die Hostmum und der Hostdad dabei und die waren beide super nett und mir ist sofort aufgefallen, dass das Skype Gespräch doch irgendwie ganz anders war als mit meiner alten Hostfamily. Viel intensiver und irgendwie viel herzlicher. Sie haben mich nicht nur viele Sachen gefragt sondern auch ganz viel über sich und die Familie erzählt. Sie meinten am Ende, dass sie nochmal eine Nacht drüber schlafen möchten und mir am nächsten Tag ihre Entscheidung mitteilen möchten. Ich war total nervös und habe so sehr gehofft, dass sie sich für mich entscheiden. Am nächsten Tag habe ich ungeduldig darauf gewartet, dass sie sich melden und nach gefühlen 100 Stunden kam endlich die Mail von ihnen, dass sie mich gerne als Au Pair hätten. Ich war total glücklich und ihr könnt euch nicht vorstellen, was für eine Erleichterung das war. Gina, meine CC, hat mich sofort in den Arm genommen und zur Feier des Tages ein BBQ Dinner vorbereitet. Sie ist einfach der Hammer. :D

Aber lange Rede kurzer Sinn:

Die Familie kommt aus Boston, Massachussets und hat 3 Kinder: fast 2, 5 und 7

Sie wohnen in einem schönen Haus, wo diesmal zum Glück Freunden und Familie jederzeit willkommen sind *Zwinker* :D

Sie sind diesmal beide komplett Ami und haben das selbe Hobby wie ich: Reisen :-)

 

Ich bleibe jetzt noch eine Woche in Virginia, verbringe nochmal ganz viel Zeit mit allen und Anfang nächster Woche fliege ich nach Boston und fange nochmal ganz von vorne an, bei einer Hostfamily, die hoffentlich nicht nur in der 1. Woche eine Traumfamilie ist.

 

Ich weiss, mein Eintrag ist schon wieder viel länger geworden als er eigentlich sein sollte aber ich wollte mich trotzdem nochmal bei euch allen bedanken, dass ihr mich in den letzten Wochen so sehr unterstütz habt, immer gefragt habt wie es mir geht und mir immer wieder Mut gemacht habt, dass mein Traum vom Auslandsjahr in Amerika weiter gehen wird. 

 

Ich denke ganz oft an euch und vermisse euch alle.

Fühlt euch gedrückt. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Germany

Boston