Day 67: Skypemarathon

Es ist immer wieder schön, was von euch aus der Heimat zu hören! :-)

Heute musste ich nur von 8:30am-1:30pm arbeiten, weil ich die letzten Tage schon lange gearbeitet habe. War morgens das erste mal mit der kleinen am Playground während die beiden großen in der Schule waren und sie war richtig süß und hatte total Spaß. Sie wird nächsten Monat erst zwei, aber sie spricht schon total viel und ist ziemlich weit für ihr Alter. Ab 1:30 war dann skypen angesagt. Hätte von der Zeitverschiebung her nicht besser sein können.

Habe erst 1 Stunde mit Mama geskyped, danach mit Sina, dann mit Caro und danach noch mit Franzi. Es war echt schön mit euch über alles mögliche zu quatschen und ich find's super, über den aktuellen Klatsch & Tratsch aus Deutschland bescheid zu wissen, auch wenn mich einige Dinge doch ziemlich überrascht haben. Nachdem ich irgendwann mit dem Skypemarathon fertig war habe ich mit meiner Hostfamily Dinner gegessen und danach hat Rebekka mich abgeholt. Wir haben uns mit einem anderen Au Pairs aus Brasilien getroffen, welches mit dem Auto auch nur 5 Minuten von uns entfernt wohnt und sind nach J. P. Licks gegangen. Das ist eine total berühmte und ziemlich gut besuchte Eisdiele hier in Jamaica Plain, welche in dem Jahr wahrscheinlich zu unserem 2. Zuhause wird. :D

Jamaica Plain ist übrigens der Stadtteil von Boston, in dem ich wohne. Ein Neighborhood/Vorort von Boston Downtown.

Morgen früh kommt meine neue Community Counselorin zu uns um mich willkommen zu heissen und um mir nochmal all' die Dinge zu erklären, die Gina mir in Virginia schon erklärt hat: College-/Unianmeldung, Social Security Number, Drivers License und solche Sachen und danach muss ich nur 4 1/2 Stunden arbeiten. Das heisst ich kann schon ab 4:30pm was unternehmen. :D

Ich bin total müde und werde jetzt ganz schnell in mein Bett gehen. Ich wünsche euch allen einen wunderschönen guten Morgen und einen schönen letzten Arbeitstag. :-)

 

P.S. an Klaus: Ich wünsche dir ganz viel Glück für deine Prüfung heute und vorallem eine gute Heimreise vom Seminar. Das packst du mit links! :-)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Germany

Boston