Day 70: Red Sox Game, Boston Downtown & Cheesecake Factory

Zack, da ist auch schon wieder eine ganze Woche bei meiner neuen Hostfamily in Boston um. Es geht alles viel, viel schneller als man denkt.

Heute morgen hat es sich ganz spontan ergeben, dass ich mit 3 anderen Au Pairs zum letzten Red Sox Heimspiel der Saison gegangen bin. Habe mich ruck, zuck fertig gemacht und mich mit den Mädels am Baseball Stadion getroffen. 2 Mädels sind aus Deutschland und eine aus Schweden. Das Stadion war komplett voll und das Red Sox Team hat mal wieder gewonnen. Wie ich gehört habe, sind die Leute aus Boston ziemlich stolz auf ihr Team, weil die wohl im Moment das beste Team in den USA sind. Das Spiel an sich war ganz cool, aber von der Atmosphäre im Stadion war ich ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht. Als ich damals in LA bei dem Baseball Game war, wurde die National Hymne live von einer Sängerin gesungen, es waren Cheerleader da und nach dem Spiel war ein riesen großes Feuerwerk. Ich hatte an dem Abend eine Gänsehaut nach der anderen und werde die Momente in dem Baseball Stadion nie vergessen, aber bei dem Red Sox Game hat man heute wirklich nur das Spiel gesehen und ist wieder gegangen. Vielleicht gab es auch einfach kein Feuerwerk, weil das Spiel tagsüber war und nicht abends, oder das Spiel in LA war damals ein ganz besonderes Spiel, ich weiss es aber nicht mehr genau. War aber trotzdem total cool, das Red Sox Team hier in Boston spielen zu sehen und es ist immer wieder was besonderes, in Amerika ein Baseball oder Football Game zu sehen. Nach dem Spiel sind wir noch nach Downtown gefahren, ein bisschen durch die Stadt gelaufen und ich musste mich erstmal ein bisschen umgucken. Ich war ja schließlich das erste mal in Boston Downtown, abgesehen von North End letzten Dienstag. Aber ich muss sagen, Downtown gefällt mir wirklich gut und die Ami's in Virginia hatten recht, wenn sie zu mir gesagt haben: "You are moving to Boston? Woooow! You will love it!"

Es ist ja eigentlich eine Großstadt, aber abgesehen von dem schrecklichen Verkehr, merkt man es nicht wirklich. Es ist ziemlich sauber und auch gar nicht so überfüllt wie man denkt. Es gibt viele schöne Orte wo man hingehen kann wenn man einfach ein bisschen draussen sitzen möchte, es gibt unzählige Restaurants, die nah beieinander liegen und gute Shoppingmöglichkeiten habe ich auch schon entdeckt. Der Public Garden ist wunderschön und man kann alles mögliche dort machen. Joggen, einfach auf der Wiese rumsitzen und ein Picknick machen oder sich im Sommer in die Sonne legen. Ist also ungefähr wie der Cental Park nur in klein. 

Nachdem die anderen 3 Mädels nach Hause gefahren sind habe ich mich noch mit einem Mexikanischen Au Pair und einer deutschen, die für ein halbes Jahr ein Auslandspraktikum bei Reebok macht, an der Cheesecake Factory zum Dinner essen getroffen. Haben das schöne Wetter nochmal ausgenutzt und draußen gesessen. Ich habe diesmal Pasta genommen und es war WIE IMMER wahnsinnig lecker. Jeder der bisher noch nicht in der Cheesecake Factory gegessen hat, muss das unbedingt irgendwann mal machen. Es schmeckt einfach alles gut, egal was man nimmt, die Karte ist so groß, dass du eine gefühlte Ewigkeit brauchst um dich zu entscheiden, die Getränke Karte ist fast genauso groß wie die Speisekarte und von der Desert Karte wollen wir gar nicht erst reden, denn da kann man sich zwischen unzähligen Cheescake's wirklich nicht entscheiden und man würde am liebsten alle gleichzeitig nehmen. Also Leute, wer mich hier in dem Jahr besuchen kommt, geht definitiv mit mir dort essen. :-)

Sooo, das war mein erster Tag in Boston an dem ich so einiges gesehen und erlebt habe und jetzt beginnt auch schon meine zweite Woche hier. Die erste Woche verlief ziemlich gut, es hat alles gut geklappt mit den Kids und mit meinen Hostparents komme ich auch bisher super klar. Bin mal gespannt wie die zweite Woche so wird. 

Ich lasse auf jeden Fall von mir hören.

Bis bald, eure Angi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Germany

Boston