Day 73: Rush Hour in Downtown & Shopping

Meine erste Beute in Boston :D
Meine erste Beute in Boston :D

Hallo liebes Deutschland!

Bei euch geht jetzt schon die Sonne auf und ich bin gerade erst vom Shoppen zurück gekommen. Schon irgendwie komisch, wenn man so darüber nachdenkt... Habe mir gerade eine Tafel Milka Schokolade aus meinem Überlebenspacket genommen und erzähle euch jetzt ein bisschen was von meinem Tag:

Gestern und heute hab ich mich morgens mit Yvonne, dem Au pair aus Mexiko verabredet. Meine beiden großen Kids waren wie jeden Tag in der Schule und ich hatte morgens nur die kleine. Habe mich mit Yvonne und ihrem kleinen am Spielplatz getroffen, wo wir durch Zufall noch 2 andere Au Pairs kennen gelernt haben. Es ist immer wieder erstaunlich, wie viele Au Pairs es in Amerika gibt. Hier hat wirklich fast jede Family ein Au Pair oder eine Nanny. Das ist schon komisch, wenn man Familien sieht wo die Kids sogar eine stärkere Bindung zum Au Pair haben als zu den Eltern... Aber das ist hier in Amerika leider irgendwie total normal.

Heute Mittag habe ich spontan entschieden mit einem anderen deutschen Au Pair in eine Shoppingmall bei ihr in der Nähe zu fahren. Sie hatte aber kein Auto da, also habe ich sie in Melrose (einem anderen Neighborhood von Boston) abgeholt und wir sind von ihr aus nach Saugus zur Square One Mall gefahren. Ich hatte absolut keine Ahnung wo Melrose liegt, also habe ich ihre Adresse einfach in's Navi eingegeben und bin los gefahren. 30 Minuten Fahrt wurden angezeigt. Nach 10 Minuten bin ich auf einmal mitten in Boston gelandet, wo der Verkehr einfach nur grausam ist und es war auch noch Rush Hour. Ich dachte nur "Oh mein Gott! Hätte ich das vorher gewusst, dass ich durch Downtown muss, währe ich um diese Uhrzeit niemals zu ihr gefahren." Zu spät! Ich stand mitten in der Rush Hour in Downtwon, wo ich niemals vor hatte Auto zu fahren, weil es fast genauso schlimm ist wie in NYC. Als ich auf dem Highway war, kam ich aber Gott sei Dank gut durch und bin mit etwas Verspätung in Melrose angekommen. Nachdem ich sie abgeholt hab, hat es keine 10 Minuten mehr gedauert, bis wir in der Mall waren. Die Mall war zwar nicht wirklich groß, aber es waren trotzdem viele gute Geschäfte drin und ich war auch ganz erfolgreich. Habe mir eine Sweatshirt Jacke geholt, eine Bluse und zwei normale Tops für unter nem Pulli. Der Winter soll ja hier leider ziemlich kalt werden, also habe ich mich schonmal ein bisschen ausgestattet. :D Die Farben sehen auf dem Bild irgendwie total anders aus als in Wirklichkeit, also nicht wundern. :D

Das Highlight des Abends war dann, als wir in den Victoria's Secret PINK Store rein gegangen sind. Die hatten gerade Neueröffnung, mal wieder mit eigenem DJ, was hier typisch in Amerika ist, und die ersten 50 Gäste haben eine Gutscheinkarte bekommen und konnten sich ein Unterteil nach Wahl aussuchen. Ich hatte heute Abend besonders Glück und habe sogar zwei Gutscheinkarten bekommen. Konnte mir also zwei Teile umsonst aussuchen. War heute mal zur richtigen Zeit am richtigen Ort. :-)

Nachdem ich sie wieder nach Hause gebracht habe, war auf den Straßen zum Glück nicht mehr viel los und als ich auf dem Highway war hatte ich die ganze Zeit eine super Aussicht auf die beleuchtete Skyline von Boston. Wirklich wunderschön!!! Und da fällt mir gerade noch was ein: Habe ich euch eigentlich schon erzählt, dass ich letzte Tage erst festgestellt habe, dass wenn ich aus dem großen Fenster über meinen Bett raus gucke, einen total schönen Blick auf die Skyline habe? Ich habe in den ersten Tagen in meinem Zimmer gar nicht wirklich aus dem Fenster geguckt und habe das deshalb auch erst vor kurzem festgestellt und konnte es kaum glauben. Das sieht im dunkeln einfach nur toll aus. 

 

Ich bin wieder gut Zuhause angekommen *STOLZ* und bin hundemüde.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen guten Morgen! :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Germany

Boston