Day 75: Great news

WEEEEKEND!!!! :-)

Morgen früh muss ich nochmal für 3 1/2 Stunden arbeiten, bzw. meiner Hostmum ein bisschen helfen, weil die beiden großen Kids morgens Children Activities haben, aber danach habe ich auch endlich Wochenende. Heute war der erste Tag in meiner neuen Hostfamily, der ziemlich anstrengend war. Aber erst einmal zu gestern: Ich musste erst um 10 anfangen und konnte deshalb schön ausschlafen und mit Mama skypen. Habe dann nur von 10am-1pm auf Daphne, meine kleine, aufgepasst und hatte von 1-5 frei. :D Habe mich mit Yvonne aus Mexiko, Petra aus Tschechien und Emily aus England bei Starbucks in Brookline, einem Neighborhood von Boston der nur 5 Minuten von mir entfernt ist, getroffen. Wir hatten alle tagsüber frei und konnten den schönen sonnigen Tag zusammen verbringen.

Um 5pm musste ich ausnahmsweise mal bis 9:30 Babysitten, weil die Eltern auf einen Elternabend mussten. Nachdem meine Hostparents nach Hause gekommen sind, habe ich ca. 10 Minuten später eine SMS von meiner Hostmum bekommen, über die ich mich wahnsinnig gefreut habe. 

Sie hat mit geschrieben, dass sie mir am Columbus Day, der am Montag den 14. Oktober ist, frei geben. Das heisst ich kann über das Wochenende einen langen Weekendtrip planen. YEEEEEEEES! :-) 

In Amerika haben nicht alle Feiertage ein bestimmtes Datum, sondern die meissten werden immer auf einen bestimmten Montag im jeweiligen Monat verlegt, damit man ein langes Wochenende hat. Ach ja, die Amis machen es sich schon ziemlich leicht hier...

Aber gut für uns, denn der Labor Day war ja auch schon an einem Montag und ich konnte über das lange Wochenende nach New York... Anfang nächsten jahres fallen auch noch einige Feiertage auf einen Montag. Perfekt zum reisen. :D

Heute musste ich schon um 7:30 anfangen, weil mein Hostdad für ein paar Tage auf einem Lehrgang ist. Er ist Professor an der Harvard Business School.

Habe mit Daphne zusammen gefrühstückt und mich mit ihr auf den Weg zum Jamaica Pond gemacht, wo ich mich mit Yvonne getroffen habe. Wir sind einmal um den gesamten See gelaufen. Der ist zu Fuß nur ca. 5 Minuten von unserem Haus entfernt und man kann super joggen oder spazieren gehen.

Von 12:30-2:30 hatte ich wieder frei und bin mit Angelina nach J.P. Licks gegangen. Hatten zum Glück wieder schönes Wetter und wir geniessen hier alle noch jeden einzelnen Sonnenstrahl, bevor wir bald unsere Wintersachen aus dem Schrank holen müssen. Um 2:30 habe ich wieder angefangen und ich war wirklich froh, als ich um 7:30 Feierabend hatte. Ich war den ganzen Tag total müde, weil ich letzte Nacht nicht viel geschlafen habe und heute morgen auch noch so früh anfangen musste aber das gehört halt manchmal dazu. Heute verbringe ich den Abend mal Zuhause, gucke TV und habe vorhin ein bisschen mit meiner Hostmum gequatscht, über mein langes freies WE, über meine Pläne für dieses Wochenende und ich habe jetzt auch endlich abgeklärt, ob es okay für sie ist, wenn ich während dem Jahr Fotos vom Haus, den Kids und der Family in meinen Blog hochlade. Bin bisher noch nicht dazu gekommen sie zu fragen aber sie meinte es ist absolut okay. Dieses Wochenende bekommt ihr also auch endlich ein paar Fotos von meinem neuen Zuhause zu sehen. :-)

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Fühlt euch ganz doll gedrückt!

 

P.S. an Markus: Falls du das hier lesen solltest, ich wünsche dir alles Liebe & Gute nachträglich zum Geburtstag! Liebe Grüße auch an Jenn.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Germany

Boston