Day 77: Museum, Jazz-Festival, Sleepover, Picknick und Salsa-Class ♥

Huuuhuuuu :-)

Ich komme gerade von einer Salsa-Class uns bin überglücklich, nach so einer langen Zeit endlich mal wieder tanzen zu können. Wie ihr wahrscheinlich schon am Titel bemerkt habt, habe ich dieses Wochenende ziemlich viel erlebt und gesehen. Samstag musste ich bis 11:30 arbeiten. Vivian hatte ein Soccer-Game und Jack hatte Tennis. Das war ganz praktisch, so konnte ich den sonnigen Morgen nämlich draussen geniessen. Nachdem ich Feierabend hatte habe ich mich fertig gemacht, meine Tasche gepackt und mich mit Anja (das ist die deutsche, die hier das Uni-Praktikum bei Reebok macht) in Downtown getroffen. Gestern war nämlich National Museum Day, dass heisst jedes Museum in den USA war umsonst. Haben uns überlegt, dass nutzen wir mal aus und gucken uns das Museum of Fine Arts an, was Yvonne und meine Hostmum uns empfohlen haben, weil es ja soooo wunderschön sein soll... Also haben wir gedacht, okay dann wollen wir mal ein bisschen was kulturelles machen und gehen am National Museum Day in ein amerikanisches Museum. Wir waren keine 2 Minuten drin und mussten uns angucken und lachen. Es war zwar ziemlich groß und auch schön gemacht, aber für uns war es einfach wahnsinnig langweilig und um uns herum waren nur Leute, die jedes Bild und jede Vase fotografiert haben oder sich sogar Notizen gemacht haben. Wovon auch immer! :D

Wir sind einmal im Turbogang durch das Museum gelaufen und wieder raus nach Downtown. Haben uns danach mit Yvonne (Mexiko) und Petra (Tschechien) getroffen und sind auf ein Jazz-Festival gegangen, was auf einer langen und breiten Strasse war, mit 3 Bühnen und gefühlten 100 Essensständen. Sind ein bisschen auf dem Festival rumgelaufen, haben das schöne Wetter genossen und sind danach noch durch Downtown gelaufen. Waren in der Prudential Center Mall - Prudential Tower ist nach dem John Hancock Tower das zweitgrößte Gebäude in Boston, mit der Mall unten drin, Büroräumen, einem Hotel, einer Aussichtsplattform zum Skywalking, einem Restaurant ganz oben auf dem Tower, mehreren Restaurants und einer Cheesecake Factory. Sind die Newbury Steet (Shoppingmeile) entlanggelaufen und haben uns abends auf den Weg zu Anja's WG gemacht. Auf dem Weg dahin haben wir uns Pizza von Domino's mitgenommen und eine Sleepover-Party gemacht um unseren Columbus Day Weekendtrip zu planen. Haben aber bisher noch keinen konkreten Plan... Werden das wahrscheinlich ganz spontan entscheiden. Heute Morgen war das erste Highlight des Tages: Skypen mit fast der gesamten Familie, da alle auf einer Geburtstagsparty waren. War echt schön, mal mit jedem einzelnen von euch hintereinander zu quatschen. Freue mich schon auf die nächste Party! :-)

Nachdem ich mit skypen fertig war, sind Anja und ich zu mir gefahren, wo wir uns mit Rebekka, dem Au Pair was auf meiner Strasse wohnt, getroffen haben. Sind zusammen zum Larz Anderson Park gefahren, wo auch der Hügel ist von dem ich euch letzte Tage erzählt habe, von wo aus man einen traumhaften Blick auf die Skyline hat. Haben ein kleines Picknick gemacht und es uns einfach ein bisschen gut gehen lassen. Nach dem Picknick stand mein zweites Highlight des Tages an: Salsa-Class! In Virginia hatte ich leider nicht so viel Glück, was zu finden, weil das meisste in DC war und das war "nur" für's tanzen doch ein bisschen zu weit, aber in Boston habe ich ganz viele verschiedene Latin-Dance Classes gefunden und habe mir heute eine in Jamaica Plain angeguckt, wo Anja sogar mitgekommen ist. Zur Zeit bieten die nur Salsa-Classes an, aber es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht und ich bin nur ca. 5 Minuten gefahren. Könnte nicht besser sein. :-)

Hab mich jetzt auch sofort für nächste Woche in die Liste eingetragen und wenn mir das dann wieder gut gefällt melde ich mich für eine 6-wöchige Salsa-Class an und mache danach eine andere Latin-Dance Class in Boston.

Wir hatten also ein perfektes Wochenende bei unglaublich tollem Wetter.

Ich gehe jetzt gleich schlafen und morgen fängt schon meine 3. Woche in Boston an. Wahnsinn! :D

Gaaaaaaaanz liebe Grüße aus dem sonnigen Boston und passt auf euch auf,

eure Angi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Germany

Boston