Day 84: Goldener Oktober - der 4. Monat kann kommen

Mein erstes Cluster Meeting in Boston :-)

Wir haben Sonntag Abend und ich habe euch wahnsinnig viel zu erzählen!

Chicken Polenta
Chicken Polenta

Herbst in Boston, Halloween Vorbereitungen, Cat Festival in Cambridge, Studenten-House-Party, Macklemore Konzert Tickets, First Cluster Meeting und ein kleines Stückchen Heimat.

Aber mal ganz langsam... Was habe ich die letzten Tage gemacht?

Ich habe ein Rezept von meiner Hostmum bekommen und hier zum ersten mal alleine für die ganze Family Dinner gekocht: Chicken auf Polenta

Ihr fragt euch jetzt bestimmt "Was zum Teufel ist das?" Genau das habe ich mich auch gefragt! :D Klingt wahnsinnig komisch und sieht auch etwas komisch aus aber es war ganz lecker und ist auch super angekommen. Musste mir die Polenta Packung 3x durchlesen um zu checken, dass es Maisgrieß ist. Habe davon vorher noch nie was gehört. Also wieder was dazu gelernt. :D

 

Halloween in Amerika

Hier in Amerika dreht sich schon ab dem 1. Oktober alles um Halloween. Überall werden Kürbise verkauft, bei Dunkin Donuts, Starbucks, in den Eisdielen und in der Cheesecake Factory gibt es irgendwelche Pumpkin Specials, einige Häuser sind geschmückt und das Gesprächsthema Nummer 1 ist: "Was machen wir an Halloween?" & " Was für ein Kostüm ziehst du an?" 

Halloween wird hier quasi wie bei uns Karneval gefeiert und ist in Amerika wirklich die Attraktion schlecht hin. Deshalb haben wir uns gedacht, jetzt sind wir 1 Jahr in Amerika, dann feiern wir Halloween auch typisch amerikanisch. Haben uns also letzte Woche mit ein paar Mädels auf den Weg nach Downtown in einen Party Store gemacht und waren total überfordert als wir angekommen sind. Der Laden war wirklich genau so, wie man sich ein Geschäft vorstellt, wenn man eine amerikanische Party planen will. Man konnte ALLES kaufen und passend zu Halloween konnte man alle möglichen Dinge in Schwarz/Orange finden. Von Plastikbesteck und Dekoration bis hin zu Süßigkeiten und Kostümen. Im hinteren Teil des Ladens war eine riesen Wand mit unzähligen kleinen Postern mit Kostümvorschlägen. Ihr könnt euch das nicht vorstellen, aber die hatten die verrücktesten Kostüme die ich bisher gesehen habe. Ich dachte immer ich sehe nicht richtig, wenn sich in Deutschland an Karneval jemand als Toilette verkleidet, aber wenn hier Peanut Butter & Jelly Kostüme verkauft werden und die Kostüme so knapp sind, dass man direkt gar nix anziehen brauch, dann bist du definitiv in Amerika. 

Haben alle ein paar verschiedene Kostüme anprobiert und ich glaube ich habe mich schon für eins entschieden, aber das bleibt noch mein Geheimnis. :-)

Cat Festival in Cambridge, welches nicht statt fand!

Donnerstag war in einem Club in Cambridge freier Eintritt wenn man sich als Katzte verkleidet und 19+ for girls & 21+ for guys. Das lassen wir uns natürlich nicht entgehen. Ich habe hier einige Au Pairs kennen gelernt die schon über 21 sind aber sehr viele sind noch unter 21 also müssen wir alles mitnehmen was kommt und haben uns in dem Party Store alle zusammen eine Katzenmaske gekauft. Nachdem wir uns tagelang darauf gefreut haben feiern zu gehen und am Donnerstag Abend nach Cambridge gefahren sind kam der große Schock. Der Club wurde für eine private Party von der Harvard University gemietet und die haben hier natürlich IMMER Vorrang. Um die ganzen, als Katzte verkleideten Leute aber nicht zu verärgern, haben sie uns in den Eingangsraum gelassen, wo natürlich nix los war. Nachdem wir eine gefühle Ewigkeit gewartet haben, ob das Festival doch noch statt findet, sind wir gegen 12pm enttäuscht & verärgert nach Hause gefahren. Mussten auch alle am nächsten Tag arbeiten. Haben uns also zu früh gefreut und mal wieder fest gestellt, dass die geplanten Dinge nicht immer die besten sind und wir doch eher spontane Sachen bevorzugen. Gesagt, getan! Freitag Abend bin ich nach der Arbeit mit Rebekka in ein Restaurant auf der Newbury St (Shoppingmeile) gefahren, wo ein "Germans in Boston" Treffen war. Vom Au Pair, über Stundenten und Praktikanten bis hin zum deutschen Geschäftsmann mit eigener Firma in den USA war alles dabei. War ganz cool mal verschieden Deutsche kennen zu lernen und zu hören was die hier so machen, müssen wir aber nicht unbedingt nochmal haben. :D Haben uns auch ziemlich schnell wieder verabschiedet und wurden ganz spontan auf eine amerikanische Housparty eingeladen von einem Freund von Yvonne. Und da wir hier in Amerika manchmal die Spontanität in Person sind, haben wir uns auch sofort auf den Weg gemacht. Es war zwar nicht in einem Ami-Haus, aber in einem kleinen Studentenapartment, auf einem Studentenwohnheimkomplex, wo fast 7 Tage die Woche - 365 Tage im Jahr Parties statt finden und wo die Polizei fast Stammgast ist. Man merkt also total, Boston ist die Studentenstadt schlecht hin. Jeder war total betrunken, du hast dein eigenes Wort nicht mehr verstanden, man unterhält sich mit Studenten die alle was komplett unterschiedliches studieren und nach einiger Zeit werden Leute angemalt, weil sie mitten auf der Couch eingeschlafen sind. Amerikanische Studentenpartys sind einfach CRAZY aber wenn man mit den richtigen Leuten da ist, ist es wahnsinnig lustig! :D

Nachdem ich um 3 Uhr morgens Zuhause war, hab ich mich am Samstag schon wieder um 12 Uhr morgens auf den Weg nach North End gemacht, wo ich mich mit Anja getroffen habe. Wir waren beim TD Garden und haben Tickets für das Macklemore Konzert gekauft. Wuuuhuuuuuu - wir freuen uns so darauf! Mein 2. Konzert hier in Amerika. :D

Danach sind wir noch in North End am Hafen entlanggelaufen bis zum Boston Common (Stadtpark in Boston) und haben die schönen Herbsttemperaturen genossen. Habe mich abends wieder auf den Weg nach Hause gamacht, da ich Babysitten musste weil meine Hostparents auf einer Party eingeladen waren. 

4 Germans and 1 Mexican :-)
4 Germans and 1 Mexican :-)

Bratwurst und Sauerkraut in Amerika :-)

Heute morgen habe ich ein bisschen ausgeschlafen, lange mit Mama, Klaus und Marcel geskyped und bin dann mit ein paar anderen Au Pairs aus meinem Cluster zum monatlichen Cluster Meeting gefahren. Einmal im Monat treffen sich immer alle Au Pairs aus dem Cluster mit der Community Counselorin um was zu unternehmen. Unsere CC hat uns alle zu sich nach Hause eingeladen (Jaaaaa, sie hat so ein großes Haus das wir alle zu ihr konnten :D) und haben passend zur Jahreszeit Apple Crisp gegessen und amerikanischen Apple Juice getrunken. Danach war ein kleines bisschen Heimatfeeling angesagt. Oktoberfest in einem deutschen Restaurant in Boston. Die Tische waren total Bayrisch geschmückt, es wurde Oktoberfest Musik gespielt und wir haben Bratwurst mit Sauerkraut gegessen.

 

Heute bin ich genau 3 Wochen in meiner neuen Hostfamily und ich habe dieses Wochenende wirklich gemerkt, dass ich jetzt so richtig in Boston angekommen bin, mich eingelebt habe und mich vorallem wohl fühle. Meine Family ist immer noch super lieb & nett, ich komme total gut mit der Hostmum klar und ich habe auch hier wieder wahnsinnig schnell tolle Leute kennen gelernt. 

Es hat sich also wirklich gelohnt das alles durchzuziehen und ich genieße die Zeit hier in vollen Zügen und freue mich riesig auf das, was noch kommt. 

 

P.S. an Mama: Das deutsche Essen brauchte ich jetzt auch mal, nachdem du mir heute morgen beim skypen wieder euer leckeres Mittagsessen unter die Nase gehalten hast!!!

 

P.S. an Melanie, Christina, Sandy und Darlyn: War schön letzte Tage wieder mit allen zusammen zu skypen, auch wenn deine Fritz Box nicht wirklich mitgespielt hat, Christina, aber Dalle's Highspeed Internet hat uns ja gerettet. :D :D

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Germany

Boston