Day 85: Wahnsinns Neuigkeiten

AAAAAAHH... Ich hatte euch gestern so viel zu erzählen, dass ich was ganz wichtiges vergessen habe. 


Ich hatte euch ja erzählt, dass ich vor zwei Wochen sonntags bei der Salsa Class hier in Jamaica Plain war und mich eigentlich für den nächsten Sonntag, also gestern, eingetragen hatte und wenn mir das wieder gut gefallen hätte, hätte ich mir für die 6-wöchige Class angemeldet. Habe mich jetzt aber doch umentschieden. Ich habe mir nämlich am Mittwoch Abend an der Harvard University das Harvard Ballroom Latin Dance Training angeguckt und war total begeistert. Das Training war professionell, aber trotzdem locker und nicht zu verkrampft und es wurde viel gelacht. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie glücklich ich war, nach einer gefühlten Ewigkeiten wieder Latin-Dance zu tanzen, auch wenn ich in dem Moment total an den T.C. Royal Oberhausen und an meine Trainer denken musste. Habe mich danach noch länger mit der Ballroom Leitung unterhalten und bin schon seit Tagen per E-Mail mit ihr in Kontakt. Ich weiss nicht wie viele Fragen sie mir schon beantwortet hat über das Training, über das Semester, über die Competitions usw. Ich meine Hallo? Wenn ich mich wirklich für das Dance Semester einschreiben sollte, dann tanze ich Latin Dance an der Harvard University und kann sogar an Turnieren teilnehmen. Aber jetzt mal ganz ruhig hier! Wir wollen uns mal nicht zu früh freuen. :D Irgendwie kann ich das selber gar nicht glauben wenn ich gerade davon erzähle. Eigentlich ist es nicht mehr möglich, sich für das laufenede Semester an einer Uni oder einem College einzuschreiben und Kurse zu belegen, weshalb ich mit meinen College./Unikursen auch leider bis zum Wintersemester warten muss, weil das Rematch dazwischen kam... Aber bei dem Dance Semester ist das zum Glück noch möglich. Das heisst ich muss mich jetzt schnell entscheiden, werde mir das Training diesen Mittwoch noch ein zweites Mal anschauen und mich dann entscheiden ob ich mich nachträglich für das laufende Fall-Semester anmelde.

Zur Boston University habe ich heute auch noch eine E-Mail geschrieben mit ein paar Fragen zum Boston University Dance Ballroom, weil die ein bisschen Näher ist als die Harvard, aber die Harvard ist um diese Uhrzeit auch nur ca. 20 Minuten von mir entfernt und den Weg nehme ich gerne auf mich. :D

Ich freue mich jetzt schon wieder total auf Mittwoch Abend und werde euch, falls ich danach nicht halbtot in mein Bett falle, Bescheid sagen ob ich mich eingeschrieben habe oder nicht.

Was gibt's sonst noch so zu erzählen?

Heute morgen war ich mit Daphne bei der Musik Class. Eigentlich geht meine Hostmum jeden Montag morgen mit ihr da hin, aber weil sie Großeinkauf machen musste hat sie es nicht geschafft. Dafür bin ich ja da. :-)

Ich habe übrigens hinterher die Rechnung gesehen, weil ich die 25 Tüten ausgepackt habe und sie hat tatsächlich knapp 500 Dollar nur für Lebensmittel ausgegeben. Das ist nicht mehr normal! Ihr könnt euch nicht vorstellen wie unsere Küche aussah als sie wieder gekommen ist. Also meine Lieben, kein Wunder das man hier zunimmt...

 

So, jetzt aber mal zu der Neuigkeit des Tages:


Ich hatte euch ja erzählt, dass meine Gastfamilie mir am Columbus Day frei gegeben hat.

Das heisst: Samstag, Sonntag, Montag - FREI :-)

Da meine alte Gastfamilie aus Kalifornien über das Columbus Day Wochenende in New Jersey im Urlaub ist, habe ich mir überlegt, über das lange WE dahin zu fahren und sie zu überraschen. Eigentlich war geplant: Freitag Abend los und im Bus schlafen, genauso wie am Labor Day Wochenende, aber heute Morgen hat meine Hostmum mir ganz spontan gesagt, dass ich Freitag nur bis 2pm arbeiten muss. Habe mich so unglaublich gefreut. Das heisst ich werde jetzt sogar schon Freitag Mittag mit dem Reisebus nach New Jersey fahren und komme Montag Abend zurück. Ich bin total aufgeregt & gespannt wie sie reagieren wenn ich nach mehr als 3 Jahren plötzlich vor ihnen stehe. Es ist einfach unbegreiflich wie die Zeit davon rennt. Sommer 2010 - einen Monat Kalifornien - mehr als 3 Jahre her und es kommt mir immer noch so vor als wäre es erst gestern gewesen. Die Ankunft in Los Angeles, die Trips nach San Francisco und San Diego, Disneyland & Universal Studios, die private Schüleraustausch Party mitten in LA, Strand, Sonne, Meer, Walk of Fame & Rodeo Drive und der schwere Abschied von der besten Gastfamilie die ich damals hätte bekommen können. Oh mein Gott, Leute, ich kann es nicht fassen! Von dem Moment an wo ich mich damals von ihnen verabschieden musste, haben wir regelmäßig geschrieben und waren immer in Kontakt. Obwohl uns tausende Kilometer getrennt haben und uns auch jetzt, wo ich hier bin, immernoch fast 7 Stunden Flugzeit trennen, haben wir nie den Kontakt verloren und jeden einzelnen Tag auf das große Wiedersehen gewartet.

UND JETZT IST ES BALD SOWEIT! AUFREGUNG PUR!!!!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Germany

Boston