Day 100: 100 Tage Gefühlsachterbahn pur, 100 Tage voller Erfahrungen & Erlebnisse

 

EINHUNDERT TAGE SCHON!? WO IST DIE ZEIT NUR GEBLIEBEN?

 

Heute gibt es mal einen ganz besonderen Blogeintrag, und zwar ein kleines Interview mit mir selbst :D

 

Was gefällt mir am besten an Amerika?

1. Die Mentalität! Auch wenn die Ami's teilweise total crazy sind und einem das "Hi, how are you?" und "How is it going?" nach einiger Zeit auf die Nerven geht finde ich die Gastfreundlichkeit und Hilfsbereitschaft bewundernswert. 2. Das es in den USA unzählige wunderschöne Orte gibt, bei denen man sich gar nicht entscheiden kann, welchen man letztendlich am schönsten findet, wobei jeder Ort auf seine eigene Art & Weise unterschiedlich schön ist.

3. Amerika hat definitiv das bessere Eis! Aber das habt ihr ja mit Sicherheit schon mitbekommen. :D

 

Was gefällt mir eher nicht?

Die Fahrweise der Amerikaner und teilweise die Kindererziehung mancher Eltern. Amerikanische Kinder sind bei ihren Eltern die absolute Nummer 1. Egal was sie angestellt haben und egal was vorgefallen ist, die werden viel zu übertrieben verhätschelt und vertätschelt. Wenn ein 8 Jähriges Kind, die Verpackung seines Müsliriegels in den Müll wirft, wird gesagt: "Heeey, that was soooo nice that you put it in the trash! Thank you soooooooo much!" oder wenn die Eltern mit den Kids ein Playdate hatten und sich die Kinder nicht gestritten haben wird am Ende gesagt: "You know what? I am so proud of you because you had a great playdate with ... today and you guys played so nicely. Your behaviour was great today. Thank you so much for being such a great boy."

Dabei müsstet ihr mal die Stimme und die Redensart der Eltern hören :D

Da denkt man sich manchmal wirklich: Hallo? Geht's noch?

 

Was vermisse ich am meissten?

Was für eine Frage! Definitiv meine Familie & Freunde UND MAMAS ESSEN! Aber es gibt auch andere Dinge die ich vermisse und die ich an Deutschland sehr schätzte, zum Beispiel DEUTSCHE SÜßIGKEITEN!

Die amerikanischen Supermärkte sind zwar überfüllt mit Süßgkeiten in allen Formen & Farben und allen möglichen Geschmacksrichtungen und es gibt wirklich ALLES in American Size, aber abgesehen von Oreos, manchen Chips, m&m's usw. schmecken die Sachen absolut nicht und sind viel zu süß, genauso wie die Geburtstagstorten! Amerikanische Schokolade und amerikanisches Weingummi ist der absolute Horror! :D

Aber dank euch habe ich ja einen großen Vorrat und brauche ich mir darüber erstmal keine Gedanken machen! :-)

 

Was würde ich gerne mit nach Deutschland bringen?

Die Cheesecake Factory, Frozen Yogurt und amerikanische Supermärkte!!!!

 

Und jetzt die Frage aller Fragen, extra für meine Mädels, Melanie, Christina, Sandy, Dalle und Vanessa, die der festen Überzeugung waren, dass ich länger als 1 Jahr bleiben werde:

Kann ich mir vorstellen zu verlängern?

Nein! So sehr ich mein Leben hier in den USA liebe, kann ich mir zum jetzigen Zeitpunk nicht vorstellen zu verlängern. Ich genieße die Zeit total und fühle mich wirklich wohl hier, aber länger als ein ganzes Jahr kann & will ich auf mein Zuhause und auf euch alle nicht verzichten! ♥

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Germany

Boston