Day 108: Lebenszeichen :D

Good morning America, hallo liebes Deutschland!

Keine Panik... Ich lebe noch und mir geht es gut. Sehr gut sogar :-)

Tut mir leid, dass ich mich 1 Woche nicht gemeldet habe, aber ich habe es einfach nicht geschafft zu schreiben oder Bilder hochzuladen. Habe tagsüber immer gearbeitet, war abends oft unterwegs, über's Wochenende habe ich einiges gemacht, und wenn ich mal Zuhause war, war ich um jede Minute dankbar, die ich in meinem Bett verbringen konnte, denn ich hatte einiges an Schlaf nachzuholen.

 

Aber jetzt erstmal zur letzten Woche:

Letzten Mittwoch war ich wieder beim Traning und es hat wie immer total Spaß gemacht. Ihr wundert euch wahrscheinlich, warum ich nix über meine Anmeldung schreibe, aber ich bin bisher immer noch nicht angemeldet, weil die Ballroomleitung bei meinem Training nicht immer da ist, sondern meisstens erst dann anfängt zu trainieren wenn wir fertig sind und dann ist keine Zeit zum quatschen bzw. anmelden.

Mal sehen wie lange das noch dauern wird.

Wahrscheinlich werde ich mich nachträglich einschreiben & bezahlen, wenn das Fall-Semester schon fast wieder vorbei ist...

Donnerstag war ich auf einer kleinen Houseparty eingeladen. Wir wollten eigentlich einen DVD-Abend machen und haben angefangen Hangover 3 zu gucken, aber keine 5 Minuten später meinten einige "Herrschaften", sich in die Küche vor den kleinen TV zu setzten, um das 2. Red Sox Game der World Series zu gucken. Also haben wir entschieden, alle zusammen Baseball zu gucken. Somit wurde aus unserer Movie-Night eine Baseball-Night.

Wiiiieeesooo bekommen Männer immer ihren Willen wenn's um Fußball etc. geht?

Ne Spaß :D Wir haben dann irgendwie auch total mitgefiebert und Boston die Daumen gedrückt.

Obwohl man nicht wirklich eine Ahnung von Baseball hat, und man die Regeln gar nicht wirklich versteht, fiebert man trotzdem mit.

Die 2013 World Series könnten nicht spannender sein im Moment!

Boston Red Sox spielt 7 Spiele gegen die St. Louis Cardinals. 4 Spiele ist Minimum, 7 Spiele ist Maximum. Hätte die ersten 4 Spiele das selbe Team gewonnen, wären die anderen 3 Spiele ausgefallen und der Sieger würde fest stehen. Das erste Spiel hat Boston gewonnen, das 2. & 3. Game St. Louis und das 4. & 5. Game hat Boston gewonnen. Das heisst es steht 3:2 und wenn Boston das nächste Spiel gewinnt, fällt das letzte Spiel aus und Boston Red Sox ist Sieger der 2013 World Series. Gewinnt St. Louis das nächste Spiel, steht es 3:3 und der Sieger entscheidet sich erst im 7. Spiel. Es ist also wahnsinnig spannend und das Highlight ist, dass das 6. & 7. Spiel jeweils im Fenwy Park bei uns in Boston statt findet. Hier wird deshalb bei den nächsten beiden Spielen die Hölle los sein. :D

Hab ich das nicht schön erklärt für euch? :D :D :D

Freitag musste ich erst um 1pm anfangen zu arbeiten. Habe mich morgens mit ein paar anderen Au Pairs aus meinem Cluster im Caffee getroffen und war abends, nachdem ich Feierabend hatte, auf einem Halloweenball in Salem.

Der Halloweenball an sich, war ganz anders als erwartet. Gar nicht so überfüllt wie gedacht, weil zur Halloweenzeit in Salem ganz viele Parties sind und sich die Leute daher total verteilen und wir kamen uns eher vor, wie auf einer privaten Party einer Klostergemeinde. :D

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie die Amerikaner tanzen! Das ist der absolute Horror! Im wahrsten Sinne des Wortes. :D

Im Eintrittspreis waren Pizza, Süßigkeiten und Getränke enthalten. Ihr könnt euch vorstellen, was wir den ganzen Abend gemacht haben... Gegessen, getrunken (natürlich Alkoholfrei, da es eine öffentliche Party war) und uns über den Tanzstiel der Leute lustig gemacht. Sowas habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt! Auch nicht an Halloween oder Karneval. :D

Um 12 Uhr war auch schon wieder alles vorbei und wir haben versucht noch was anderes zu finden, aber vergebens. Unser Standardspruch der deutschen Au Pairs hier ist: Wenn in Amerika die Party vorbei ist, fangen wir in Deutschland erstmal richtig an.

Amerika ist zwar das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, aber was das feiern angeht, ist hier absolut nix los. Um 12, aller spätestens um 2 ist alles vorbei.

Nachdem wir 1 Stunde von Salem zurück nach Boston gefahren sind, war ich gegen halb 2 Zuhause und um 2 Uhr endlich im Bett.

Wie ich euch ja schon erzählt hatte und wie ihr auf den Fotos seht, wird Halloween in Amerika wie Karneval gefeiert. Es gibt die aussergewöhnlichsten Kostüme und ich glaube NIEMAND hätte damit gerechnet, dass ich DIESES Halloweenkostüm habe, oder?

P.S. an Mama: Ich musste mir wirklich das lachen verkneifen, als du mir heute erzählt hast, was du vermutest, was für ein Kostüm ich habe:

-Hexenkostüm, aber keine alte, verschrumpelte Hexe mit dicker Nase und strubbeligen Haaren, sondern eher eine moderne Hexe, sodass man trotzdem noch gut aussieht 

-vielleicht ein bisschen schick, in Schwarz und Silber!?

-auf keinen Fall mehr als 2 Farben

Hahaha... Damit lagst du wirklich völlig daneben! :D :D :D

Samstag ging um 7 schon wieder mein Wecker. Fertig machen war angesagt, Breakfast To Go einpacken und im Turbogang zu Marisa nach Dorchester fahren. Nachdem ich sie schnell aufgegabelt habe, ging es wieder nach Salem. 1 Stunde Autofahrt, um die Halloweenstadt schlecht hin zu erkunden. Ihr merkt also, schlafen wird bei uns total überbewertet :D

Nirgendwo sind die Häuser an Halloween so geschmückt wie in Salem und nirgendwo sieht man Gestalten wie in Salem. Die Leute sind teilweise 24 Stunden, 7 Tage die Woche verkleidet und rennen den ganzen Tag durch die Stadt, um ihr aufwendiges Kostüm zu präsentieren.

Marisa und ich haben bei einer Bustour mitgemacht, die einmal quer durch Salem ging. Haben Downtown Salem und die ganzen Museen gesehen, wo jährlich tausende Touristen hinkommen um der Hexengeschichte auf den Grund zu gehen. Marisa und ich sind allerdings in kein einziges Museum rein gegangen und haben mal wieder fest gestellt, dass historisch-/geschichtliche Sachen absolut nicht unser Ding sind. 

Haben uns danach (wie immer :D) einen FroYo gegönnt, obwohl es ziemlich kalt war, und sind ganz spontan zum shoppen in die Square One Mall nach Saugus gefahren.

Und da spontan ja bekanntlich immer am besten ist, habe ich 2 Hosen und einen Schal gefunden. :-)

Sonntag konnte ich endlich mal etwas ausschlafen. Habe mich ganz in Ruhe fertig gemacht und gefrühstückt und bin mittags mit Marisa und Rebekka zum Blue Hills Reservation (Naturschutzgebiet) gefahren. Der Herbst hier oben in New England ist wirklich wunderschön und viele Ami's reisen im Fall nach New England um sich die schönen Landschaften anzugucken. Also haben wir gedacht, machen wir das auch mal. 

Sind ca. 30-45 Minuten bis zum höchsten Punkt "gewandert" von wo aus wir eine wunderschöne Aussicht auf Boston und das Naturschutzgebiet hatten.

Haben anschließend noch ein Picknick gemacht und sind den Weg runter gelaufen, der im Winter als Skipiste genutzt wird. 

Danach sind wir noch zu Marisa nach Hause gefahren und haben ein bisschen gechillt und gequatscht. 

Abends habe ich mit meiner Family zusammen Dinner gegessen und da war das Wochenende auch schon wieder rum.

Mir geht es wirklich super gut und ich habe mich total gut eingelebt. Obwohl jeder Tag komplett unterschiedlich ist und ich immer zu unterschiedlichen Zeiten anfange & aufhöre zu arbeiten, ist inzwischen alles total zur Routine geworden. Mit den Kids klappt alles und Daphne ist mir wirklich an's Herz gewachsen. Ich verbringe wahnsinnig viel Zeit mit ihr und finde es immer wieder erstaunlich, wie weit sie für ihr Alter ist.

In Jamaica Plain/Boston fühle ich mich inzwischen auch richtig Zuhause. Als ich am Anfang in Massachusetts angekommen bin dachte ich nur: "Oh Gott, hier ist verfahren und verlaufen vorprogrammiert!"

Die Straßen sind irgendwie ganz anders aufgebaut als in anderen Staaten.

Hier geht manchmal ein Kreisverkehr in den nächsten über, die teilweise sogar 2-3 spurig sind, die Straßen gabeln sich alle 50 Meter und hier ist generell wahnsinnig viel Verkehr und eine schreckliche Rushhour in und um Boston.

Ohne Navi ging am Anfang gar nix. Ich habe mich einmal im Kreis gedreht und wusste nicht mehr wo ich war, weil die Straßen ein absolutes Labyrinth sind, aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und alles ist total vertraut geworden.

Wir haben zwar immer noch schönes Wetter, strahlend blauen Himmel und Sonnenschein, aber es ist viel, viel kälter geworden. Die Spielplatzzeiten für die Kids sind so langsam vorbei... Deshalb bin ich gestern mit Daphne in die Stadtbücherei gefahren, wo jeden Dienstag Morgen Storytime ist. Die Eltern bzw. in meinem Fall Au Pairs :D setzen sich hinten ganz gechillt hin und die Kids sitzen vorne auf dem Boden während ihnen Bücher vorgelesen werden. 

 

Danach haben noch alle zusammen was zu Halloween gebastelt und dann ging's zurück nach Hause. Lunch machen, Daphne zum Mittagsschlaf in's Bett bringen, danach ein bisschen mit ihr Zuhause spielen und gegen Abend Dinner vorbereiten während die Mum mit den beiden großen Kids bei den Aktivitäten ist. Dienstage sind für mich immer ganz relaxed, weil ich den ganzen Tag nur die kleine habe und die Mum nach der Schule mit den beiden großen unterwegs ist. :-)

 

Ich hoffe in "Good old Germany" ist alles in Ordnung und es geht euch allen gut!

Gaaaaaaaaaaanz liebe Grüße und eine Umarmung vom anderen Ende der Welt,

eure Angi :*

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Germany

Boston