Day 109: HAPPY HALLOWEEN

Trick or Treat
Trick or Treat

Halloween in den USA = Absolut crazy :D

 

Oktober war ein wirklich schöner Monat, den ich so schnell nicht vergessen werde. Der Herbst war wunderschön und alles, aber wirklich ALLES, drehte sich nur um Halloween. Überall sah man Kürbisse & geschnitzte Jack O' Lanterns, in den Restaurants & Caffés gab es Pumpkin-Specials zum essen und trinken, Häuser wurden aufwendig dekoriert und alles drehte sich um die Kostümfrage.

Die Kids waren den ganzen Tag über total aufgeregt und alle haben auf die "Trick or Treat" Night gewartet. Nach dem Dinner war es soweit. Ich bin mit meiner ganzen Gastfamilie zur Centre Street bei uns in Jamaica Plain gelaufen, wo jedes Jahr ganz viel los ist und viele dekorierte Häuser sind. Die Kids hatten wahnsinnig viel Spaß und meine Hostmum und ich haben uns gefühlt wie kleine Kinder, weil wir am liebsten selbst in die Schüsseln gegriffen hätten. Haben dann aber doch den einfacheren Weg gewählt und den Kids ein paar Candies aus ihren Kürbis Laternen geklaut. :D

Nachdem wir spät abends zurück gekommen sind hat Rebekka mich abgeholt und wir sind mit Marisa nach Cambridge zu einer Halloween Party gefahren. Aber wie ich euch ja schonmal erzählt habe, ist feiern in den Staaten für uns Au Pairs gar nicht so einfach, solange es keine Houseparty ist und auch hier in Boston ist das Nightlife nicht gerade spektakulär... Es ist total schwer überhaupt was zu finden, weil so gut wie alles 21+ ist, oder die Party wird frühzeitig abgebrochen weil irgendwelche Leute meinen, mitten auf der Tanzfläche was zu konsumieren, oder man verlässt die Party frühzeitig, weil man diese verrückten Leute nicht länger ertragen kann. Die Studenten haben hier echt alle nen Totalschaden. :D Die drehen nachts total durch und feiern 7 Tage die Woche. Da fragt man sich ernsthaft, wie die noch zur Uni gehen können...

Nachdem wir von der Party geflüchtet sind, waren wir noch ein bisschen in Downtown und haben Pizza gegessen.

Bananen-Geister & Mandarinen-Kürbisse
Bananen-Geister & Mandarinen-Kürbisse

Ich war erst gegen 2 Zuhause aber ich hatte wahnsinniges Glück und musste am nächsten Tag nur von 11-4 arbeiten. Zum Lunch habe ich für die Kids eine kleine Halloweenüberraschung gemacht und die Hostmum hat sich wahnsinnig darüber gefreut und fand die Idee total klasse. Sie hat sogar gesagt, dass sie die Idee für nächstes Jahr klauen wird. Hat mich total gefreut, dass sie so begeistert war. Die Kids hatten Elternsprechtag und deshalb Schulfrei. Jack war bei einem Freund und Daphne hat Mittagschlaf gemacht, deswegen habe ich zum ersten mal mit Vivian, der mittleren, was gebacken. Und wie soll es auch anders sein im Oktober... Es gab Pumpkin-Bread. :-)

Die Eltern meiner Gastmutter waren wieder über's Wochenende zu Besuch und wir sind abends mit der ganzen Family in einen Pub gefahren zum Dinner essen.

Wieder Zuhause, habe ich mich schnell fertig gemacht und bin mit Regina und Gianin (zwei Au Pairs aus meinem Cluster) nach Boston, East End gefahren, wo wir auf einer After Halloween Houseparty waren. Es ist wirklich der Wahnsinn, wie groß Halloween hier gefeiert wird. Es wird sich nicht nur an dem Abend verkleidet, sondern die ganze Woche über. Vom Eichhörnchen oder Pferd, bis hin zum ganzkörper Kürbis, Peanutbutter & Jelly Sandwich oder Disney Kostümen... Hier ist wirklich ALLES möglich! :D

 

 

Boston Red Sox ist 2013 World Series Champion!!!! :-)

Mittwoch Abend war das 6. und somit vorletzte Game der World Series gegen die St. Louis Cardinals. Es stand nach 5 Spielen 3:2 für Boston und es fehlte nur noch 1 Sieg, um die World Series zu gewinnen. Die letzten beiden Spiele wären Heimspiele gewesen, deshalb hat die ganze Stadt schon vor Spielbeginn verrückt gespielt. Ihr könnt euch nicht vorstellen was hier los war. Riesengroße Schlangen vor den Sportsbars, hupende Autos mit Fahnen auf den Straßen und auf dem Prudential Tower wurde sogar "GO SOX" eingeblendet.

Die ganze Nacht flogen Hubschrauber über Downtown und nach 0 Uhr war es endlich soweit.

Der Moment, wo ganz Boston drauf gewartet hat.

Red Sox gewinnt Game 6

und ist zum 8. mal "Winner of the World Series" :-)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Germany

Boston