Day 136: Haircut olé

The day before Thanksgiving - Time for a haircut

Es ist 23:30 Uhr, in 6 Stunden klingelt schon mein Wecker und letzte Nacht war ich auch erst so spät im Bett. Obwohl... Eigentlich nicht nur letzte Nacht! Ich komme hier einfach nicht zum schlafen. But I don't care! Bin ja schließlich nicht zum schlafen in die Staaten geflogen! :-))

Ich habe gerade wahnsinniges Mitteilungsbedürfnis, denn ich komme frisch vom Friseur. Nachdem ich mich wochenlang nicht entscheiden konnte, habe ich mich heute ganz spontan, EINEN TAG VOR THANKSGIVING, dazu entschieden endlich zum Friseur zu gehen. Hört sich komisch an, aber es war ehrlich gesagt keine leichte Entscheidung, denn 1. habe ich in den letzten Monaten ständig gehört, dass Friseure in den Staaten wahnsinnig teuer sein sollen, 2. sollen die Amis absolut nicht mit Haaren umgehen können und 3. war ich in meinen ganzen 19 Jahren nicht einmal beim Friseur! Ein Hoch auf meine Mama! 

Da du ja leider nicht in meinen Koffer gepasst hast, blieb mir nix anderes übrig, als meine Haare den Amis anzuvertrauen. Leichter gesagt als getan, denn aus Spitzen schneiden wird hier ganz schnell ein Stufenschnitt und Farbunfälle sollen auch nicht selten sein.

Als ich angefangen habe meinen Koffer für D.C. zu packen und mit Andrea mein Thanksgiving Outfit ausgewählt habe, habe ich mir gedacht, jetzt oder nie! 

Hatte zum Glück schon um 3:30pm Feierabend und weil es sowieso in Strömen geregnet hat, habe ich mir gedacht mache ich ein paar Erledigungen UND gehe zum Friseur. Jetzt hieß es "Augen zu und durch!"

Nachdem ich dem Typ (ja, er war schwul und ja, er hat mich mit seiner Mimik & Gestick mehrmals zum lachen gebracht :D) erklärt habe, was ich haben will, hat er mit Stränchen angefangen und ich dachte mich trifft der Schlag! Seine Technick war KOMPLETT anders als ich es gewohnt bin und irgendwie dachte ich mir, dass kann nicht gut gehen. Irgenwann habe ich sogar damit gerechnet am Ende heulend aus dem Laden raus zu gehen, hab ihn aber kurz gefragt ob er da und da noch was ändern könnte und ihn einfach machen lassen. Das volle Programm: Stränchen, waschen, schneiden, föhnen, inklusive Haarkur, Glanzspray und Hitzeschutz. Nach und nach hatte ich immer mehr das Gefühl das es doch nicht so schlimm ist und mich seine Technick einfach nur verwirrt hat. So war es letztendlich auch. Die Stränchen sind zwar anders aber trotzdem gut geworden, die Spitzen hat er auch gut geschnitten und das Wellness-Programm für die Haare war sowieso Top. Bin also letztendlich doch zufrieden aus dem Laden rausgegangen, obwohl ich von der Technick der Amerikaner immer noch überrascht bin. Mama, ich kanns kaum erwarten dir morgen davon zu erzählen und bin echt auf deine Reaktion gespannt. :D

 

Finger Painting with the kids :D
Finger Painting with the kids :D

Playdate-Time:

Heute hat es zum ersten mal richtig geregnet. Andrea und ich hatten nicht wirklich Lust irgendwo hinzufahren, deswegen ist sie mit Dilan vorbei gekommen. Haben wieder den ganzen Morgen/Vormittag zusammen verbracht, hab danach mit Daphne Lunch gegessen, sie zum Mittagschlaf hingelegt, Vivian Lunch gemacht als sie aus der Schule kam und danach hatte ich Feierabend. War also mal wieder ein super Arbeitstag und ich bin wirklich froh Andrea hier kennen gelernt zu haben! :-)

 

Nur noch EINMAL schlafen dann geht's hier rund:

FAMILY-TRIP NACH WASHINGTON DC, THANKSGIVING, BLACK FRIDAY UND DAS GROßE WIEDERSEHEN MIT DEN MÄDELS!!! :-)

Ich bin so gespannt wie das wird und freue mich total darauf! Turkey, Pumpkin Pie, Sweet Potatoes mit Marshmallows und Co. ich kommeeee... :D

Ich wünsche euch allen schonmal ein schönes Wochenende & vor allem einen wunderschönen 1. Advent!

Bis nächste Woche ihr Lieben! ♥

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Germany

Boston