Day 143: Thanksgiving & Black Friday in D.C.

I am baaaaaack...

und ich weiss ehrlich gesagt gar nicht wo ich anfangen soll zu erzählen. Das Wochenende war der absolute Hammer, aber leider geht alles viel, viel zu schnell um. Thanksgiving ist vorbei und der Startschuss für's Weihnachtsshopping (Black Friday) ist gefallen.

 

 

WILLKOMMEN IM DEZEMBER!

AUF GEHT'S IN DIE SCHÖNSTE ZEIT DES JAHRES! 

 

Donnerstag ging es gegen 9 Uhr morgens zum Flughafen. Der Flug von Boston nach Washington, D.C. dauert gerade mal eine Stunde, deshalb sind wir schon um 12 gelandet. Es ging mit dem Mietwagen nach Virginia, zu der Familie von meinem Hostdad. Daphne hat Mittagschlaf gemacht und die gesamte Familie hat sich zum "Thanksgiving-Lunch" getroffen. Meatballs in Sauce, Scampis, Cracker, Käseplatte und Früchte war erst der Anfang. Es haben sich gefühlte 300 Leute bei mir vorgestellt und ich konnte mich 5 Minuten später an keinen einzigen Namen mehr erinnern. Ich kam mir vor wie in einem Film. :D

Alle waren total gastfreundlich und jeder hat mir die selben Fragen gestellt: "Wo kommst du her?", "Seit wann bist du hier?", "Wie lange bleibst du in Amerika?"...

Einer von denen war schonmal in Berlin und hat mir DIE Fragen des Abends gestellt: "Wie war das damals als die Mauer in Deutschland stand?" Halloooooo? Ich werde 20! Woher soll ich das bitte wissen!? :D :D :D

"Worin hat sich der Osten vom Westen unterschieden und kann man die Unterschiede immer noch spüren?"

Wieso zum Teufel war dieser Mann nur so an der deutschen Geschichte interessiert? Erinnerungen vom Geschichtsunterricht raus kramen war angesagt.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie begeistert die Amis von Deutschland sind. Entweder haben sie schonmal Urlaub in Deutschland gemacht, oder hatten eine Geschäftsreise oder wollen unbedingt mal dahin fliegen. Ein Hoch auch unser beliebtes GERMANY! :-)

 

Gegen 5 ging es zum Mariott Hotel, wo wir unser Thanksgiving-Dinner hatten.

Im Hotel angekommen, die große Überraschung: 4 GÄNGE MENÜ + 1000 kleine Butterbrötchen nach Ankunft, wo sich alle drauf gestürtzt haben wie wild. Wir hatten ja auch nicht kurz vorher erst Thanksgiving-Lunch!!!! :D

 

Das Dinner war genau so, wie man es sich an Thanksgiving vorstellt: Squashsuppe, Turkey, Pumpkin Cheesecake und, und, und...

 

Top Thema an meinem Tisch war erstaunlicher Weise auch wieder DEUTSCHLAND.

Was ist bei euch im Moment die App, die JEDER nutzt? Natürlich Whatsapp! Kennen die Amis ja absolut nicht... Was willst du nach dem Jahr machen? Kannst du dir vorstellen hier hin auszuwandern? Und dann kam das Thema schlecht hin: DEUTSCHER FUßBALL :D

 

Der Abend war wirklich toll und es war genau so, wie ich es mir vorgestellt habe. Die gesamte Familie an 1-2 riesen Tischen, Weihnachtliche Atmosphäre, essen bis zum Umfallen und natürlich Turkey, auch wenn wir das riesen Fiech nicht selber Zuhause im Ofen und danach auf dem Tisch hatten, aber dafür konnten wir uns im Hotel verwöhnen lassen. :D

 

Spät abends ging es mit meiner Gastfamilie nach D.C. in unser Hotel. Die Kids und Eltern waren schon längst im Bett, aber für mich war die Thanksgiving-Night noch lange nicht vorbei. 

Black Friday Midnight Madness war angesagt. Habe mich gegen 11pm in die Metro gesetzt und bin wieder nach Virginia gefahren, diesmal direkt in mein altes Zuhause - Annandale.

Tanja, Enya, Anne und Martin haben mich um halb 12 an der Metro Station abgeholt und wir sind in die Tysons Corner Mall gefahren. Alles war total vertraut und wir haben alle gesagt, dass es sich anfühlt, als wäre ich nie weg gewesen. :-)

Auf dem Weg von D.C. nach Virginia, saß ich strahlend in der Metro, habe aus dem Fenster geguckt und war einfach überglücklich wieder in Virginia und D.C. zu sein und konnte es kaum glauben, in wenigen Minuten meine Mädels wieder zu sehen. Die Black Friday-Night genau so crazy, wie man es aus dem Fehrnsehn kennt. Tausende Menschen in der Mall, riesen Schlangen vor den Geschäften und Sale ohne Ende. Abercromie, Hollister usw. hatte von 12 Uhr nachts bis 4 Uhr morgens 50% auf den gesamten Store und nach 4 Uhr morgens "nur noch" 30%.

Haben uns das ganze Spektakel angeguckt, sind einmal durch's Tysons gelaufen und haben uns tatsächlich bei Abercrombie angestellt. Eine Stunde lang! Verrückt oder? Aber wenigstens konnten wir die Zeit mehr oder weniger sinnvoll nutzen und haben gequatscht ohne Ende. Drinne war es Gott sei Dank nicht ganz so crowded wie outside, da nur abgezählte Leute reingelassen wurden. Hab sogar was gekauft und war am Ende schon ein bisschen stolz sagen zu können "Black Friday 2013 - Wir waren dabei!"

Enya hat mich mit zu ihr genommen und ich habe bei ihr geschlafen. Sind auch sofort in's Bett gefallen. Am nächsten Morgen bzw. Vormittag war Thanksgiving irgendwie noch nicht vorbei. Leftover essen war angesagt und das zum Frühstück... Willkommen in Amerika! :D

Sind danach noch zur Swiss Bakery gefahren, haben ne heiße Schokolade getrunken und waren danach noch im German Gourmet Store, wo ich während meinen 2 Monaten in Virginia irgendwie nie hingefahren bin, weil wir immer anderes geplant hatten.

 

Nachmittags hat Enya mich zur Metro Station gefahren und es war wieder Zeit für unseren Abschied. :(

Unser goßes Wiedersehen in Deutschland ist aber schon längst geplant. :-)

 

Nachdem ich wieder im Hotel angekommen bin, bin ich nochmal kurz in die Pentagon City Mall gegangen, um den restlichen Black Friday nochmal tagsüber mitzuerleben. Die Mall und Metro Station war direkt mit unserem Hotel verbunden, also könnt ihr euch vorstellen, was das für ein Palast war. 18 Etagen, Fittness Studio, Pool, Bar & Restaurant und hunderte gigantische Säle für Hochzeiten und co.

Bin noch schnell in ein paar Läden rein gesprungen, habe ein bisschen was eingekauft und musste abends im Hotelzimmer auf die Kids aufpassen, weil die Eltern essen gegangen sind. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie froh ich war, als die Kids geschlafen haben und ich nach gefühlen 48 Stunden ohne richtigen Schlaf und nach dem anstrengenden Black Friday Shopping endlich in mein Bett konnte. 

Am nächsten Morgen hab ich aber wieder nicht so lange geschlafen, weil ich mich schon um 10:30 mit Franzi in D.C. Downtown getroffen habe. White House, Monument, Capitol und Union Station... Haben nochmal genau das gesehen, was wir damals zusammen gemacht haben kurz nachdem wir in Amerika angekommen sind und es war richtig schön wieder da zu sein. Washington, D.C. definitiv eine meiner Lieblingstädte in den Staaten! ♥

Mittags haben Franzi und ich uns auf dem Weg zum Hotel gemacht, weil ich von 2-12pm auf die Kids aufpassen musste, da meine Hostparents auf einer Hochzeit eingeladen waren. Konnte aber trotzdem den ganzen Tag mit Franzi verbringen, obwohl ich die Kids hatte. Haben abends Pizza bestellt, hab die Kids ins Bett gebracht und bin irgendwann auch ins Bett gegangen. Den Sonntag habe ich mit meiner Gasfamilie verbracht und es ging nochmal mit allen nach Downtown zum Capitol bevor es nachmittags zurück nach Boston ging. Das Wochende war wirklich unglaublich schön und obwohl ich jetzt wahrscheinlich schon wieder mehr als 1000 Wörter geschrieben habe, lade ich jetzt noch schnell ganz viele Bilder hoch bevor ich schlafen gehe, denn Bilder sagen ja bekanntlich manchmal mehr als tausend Worte. :-)

Wahnsinns Post von Zuhause ♥

Gestern war bis jetzt definitiv der beste Tag der Woche. Ich hab ein Weihnachtspäckchen von Zuhause bekommen, mit einem selbstbefüllten Adentskalender, Milka für die Kids und mich UND einer neuen Kamera, da meine ja leider schon vor Monaten eine Wasserpanne erlitten hat. :(

DAAANKEEE NOCHMAL!!!! Ihr habt mir eine Riesenfreude gemacht & ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich reagiert habe, als ich das Päckchen aufgemacht habe...

Ich liebe euch & vermisse euch! :*

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Germany

Boston