Day 148: Winter weather on the east coast

... Die Amis können sich aber auch anstellen.

 

Gestern Abend hatten wir unser Dezember Clustermeeting. Waren im Nutcracker Ballet im Boston Opera House. War ganz schön sich das mal zur Weihnachtszeit anzusehen und es war auch echt süß gemacht, aber Ballet ist nicht ganz so mein Ding, weil es einfach immer das selbe ist und in dem ganzen Stück war irgendwie gar kein Höhepunkt...

 

Nach dem Ballet waren wir noch zusammen Dinner essen und haben mitbekommen, dass es in Virginia, Washington D.C., Philadelphia, New York etc. schon am schneien ist und mehrere Reisebusse gecancelt wurden, obwohl nicht wirklich viel Schnee gefallen ist und auch kaum was liegen geblieben ist. Bei uns war allerdings von Schnee weit und breit keine Spur, obwohl wir viel weiter im Norden sind. Heute morgen dann die große Überraschung... Das Winter Chaos hat Boston jetzt auch erreicht: Schnee, Hagel, normaler Regen, Eisregen und das alles abwechselnd. Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, liegt kaum Schnee auf den Straßen, aber trotzdem blieben heute etliche Kindergärten, Schulen und Colleges geschlossen oder wurden mit 2 Stunden Verspätung geöffnet. Auf dem Highway ist Stau vom Feinsten und das alles, obwohl raum Schnee fällt. Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie ich in der Vorabiphase bei fast 1 Meter Schnee zur Schule musste und von Schulausfall war in Deutschland gar nicht erst zu reden. Franzi's Kids aus Virginia haben heute auch Schulausfall, deswegen darf Franzi den ganzen Tag mit ihrem drei Kids Zuhause rum sitzen und sie bespaßen... Na viel Spaß :D

Die Schule von meinen beiden großen war heute zum Glück nicht geschlossen. Bin mal gespannt wie das jetzt in den nächsten Tagen weiter geht und wann wir mal den ersten richtigen Schnee bekommen.

 

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche und drücke euch!

Ganz viele Grüße aus dem kalten Boston,

eure Angi :*

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Germany

Boston