Day 153: Harvard Placement Test & Schneesturm in Aussicht

"That's definitely a typical American university!"

 

Das waren meine ersten Worte als ich gestern Nachmittag mit Erika und einem anderen Au Pair (beide aus Brasilien) in Cambridge an der Harvard University angekommen bin, um den Placement Test zu absolvieren. Riesengroße Eingangshallen, hunderte Säle mit großen farbigen Buchstaben gekennzeichnet, Studenten mit allen möglichen Nationalitäten und das erste was Erika gesagt hat als wir durch die Eingangshalle gelaufen sind war: "Look at all these people here. Everybody is reading a book and what are we doing? Being crazy and laughing about everything!" Ich musste so lachen! :D

Nachdem wir uns bei der Anmeldung das Answer Sheet abgeholt haben ging es in den Hörsaal und ich dachte ich traue meinen Augen nicht. Der Saal war nicht nur groß, sondern gigantisch, hatte Stoffsitze mit ausklappbaren kleinen Tischen an der Seite und einer Tafel, die ungelogen ca. 10 Meter lang war.

Ich kam mir vor wie im Film. :-)

 

Der Test ging 2,5 Stunden und war ehrlich gesagt nicht grad einfach. Ganz im Gegenteil. Wir haben alle drei hinterher gesagt, dass es ziemlich schwer war und echt fiese Fragen gestellt wurden, aber die sind ja leider in solchen Testen nicht grad selten. Der Test war in verschiedene Bereiche aufgeteilt und man hatte für jeden Aufgabenteil nur eine gewisse Zeit, die nicht gerade viel war.

Naja, jetzt heisst es 2-3 Business Days abwarten, bis wir das Testergebniss bekommen und dann werden wir sehen, ob wir uns an der Harvard für das Spring Semester einschreiben können, oder nicht...

Drückt mir die Daumen! :-)

 

Nach dem Test sind wir drei zusammen mexikanisch essen gegangen und danach hat Erika mich noch ganz spontan zu ihr nach Hause eingeladen. Wir waren den ganzen Abend bzw. die ganze Nacht über so in unsere Gespräche vertieft, dass wir total die Zeit vergessen haben und irgendwann total erschrocken waren, dass es schon so spät ist. War letztendlich um 2 Uhr morgens Zuhause.

War auf jeden Fall ein richtig schöner Abend! :-)

 

Ansonnsten gibt es heute richtig schlechte Nachrichten! :( 

Eigentlich sollte ich ja heute Nacht mit Marisa & Rebekka nach NYC fahren.

Da aber für Samstag Nacht und Sonntag ganz starke Schneestürme angesagt sind, wurden alle Busse aus Sicherheitsgründen gecancelt. Das heisst NYC zur Weihnachtszeit hat sich erledigt. :(

 

♥ Aber in knapp 6 Tagen geht es schon nach Los Angeles ♥

 

 

Ich wünsche euch allen ein schönes 3. Adventswochenende.

Viele Grüße aus dem "laut Wetterbericht" morgen stark verschneiten Boston...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Germany

Boston