Day 154: Der 1. richtige Schnee in Boston

Schneesturm der nicht wirklich kam, Einpark- bzw. Auspark-Probleme, Sturz auf den Hintern und vieles mehr...

 

Für Samstag Nacht und Sonntag wurde ein starker Schneesturm vorraus gesagt, deshalb sind Rebekka, Marisa und ich schon vor Tagen davon ausgegangen, dass unser Bus Samstag Nacht nicht nach NYC fahren wird. So war es leider auch. Samstag kam eine E-Mail von dem Busunternehmen, dass aufgrund der vorraussichtlichen Winterstürme am Wochenende alle Busse gecancelt wurden. In den Nachrichten wurde von nix anderem mehr geredet und alle 5 Minuten kam ein Live Wetterupdate, wie sich der Strum von der süd-westlichen Ostküste in den Norden bewegt.

Ehrlich gesagt habe ich hier einen wahnsinns Sturm und Schneemassen erwartet, aber davon war gar nicht so viel in Sicht, wie erwartet. Samstag Nacht war es zwar schon sehr stürmisch und es ist viel Schnee gefallen, aber soooo schlimm war es jetzt auch wieder nicht. Aber Sicherheit geht nunmal vor, und für die Strecke von Boston nach NYC war es definitiv doch zu gefährlich, da unser Bus Samstag um 2:15 nachts los gefahren wäre und genau in der Nacht der Strum war. Heute Morgen war zwar alles verschneit und gefroren, aber von einem Sturm und Schneefall am Sonntag war weit und breit keine Spur! Ganz im Gegenteil, wie hatten heute strahlend blauen Himmel. Naja, ist zwar total schade, aber kann man leider nicht ändern.

 

Es gibt trotzdem einiges von heute zu erzählen! :D

Es sind viele lustige, aber auch einige weniger lustige Dinge passiert, über die wir hinterher aber zum Glück lachen konnten.

 

Alles fing heute Morgen damit an, dass von letzter Nacht die Autos komplett eingeschneit waren und ich mit Laura & Jessica (Deutschland) und Erika & Miller (Brasilien) in Downtown verabredet war. Wollte mit dem Auto zur T-Station und von da aus die T nach Downtown nehmen. Hab irgendwie nicht wirklich gedacht, dass es sooo lange dauern würde das Auto frei zu kriegen, also bin ich nicht wirklich frühzeitig aus dem Haus gegangen. Als ich vor dem Auto stand, hab ich allerdings gemerkt, dass es doch ganz schön viel Schnee ist und habe angefangen die Scheiben frei zu machen. Da die Autos ja hier bekanntlich nicht grad klein sind und ich einen Mini Van bei meiner Gastfamilie habe, musste ich insgesamt 8 Scheiben frei machen. Das hat schonmal ewig gedauert und während ich das Auto frei gemacht habe, habe ich gemerkt, dass um das Auto herrum so viel Schnee liegt, dass ich wahrscheinlich gar nicht raus kommen werde. Hab mir aber irgendwie gedacht, dass es schon nicht so schlimm sein wird und die Scheiben weiter frei geschaufelt. Als ich endlich fertig war, hab ich mich ins Auto gesetzt, einmal kurz die Scheibenwischer angemacht und wollte los fahren. Da hab ich wohl falsch gedacht. Es tat sich absolut nix und das Auto hat sich keinen Millimeter bewegt. Also musste ich wieder aussteigen und erstmal alle Räder frei schaufeln. Räder frei, rein ins Auto, los fahren - immer noch nix! Wieder raus, weiter schaufeln, rein ins Auto, los fahren - wieder nix! Nächster Versuch: Raus, weiter schaufeln, rein ins Auto, vor, zurück, vor, zurück und mit Vollgas raus! :D

Hat Gott sei Dank endlich geklappt. Die Straßen waren ziemlich matschig und als ich an der T-Station angekommen bin, ein weiteres Problem: Wie zum Teufel bekomme ich jetzt einen Parkplatz? Entweder waren alle "guten" Parkplätze belegt oder die freien Parkplätze waren von Schneebergen umgeben, sodass ich absolut nicht rein kam. Hab's bei einem Parkplatz 3x versucht aber das hat mir ehrlich gesagt zu lange gedauert. Ich war sowieso schon spät dran und bin ungeduldig geworden... Da auf der Straße mehrere Leute am Schnee schippen waren und die Amis ja freundliche & hilfsbereite Leute sind, habe ich einfach jemanden gefragt, ob es ok ist, wenn ich mein Auto an der Stelle parke, wo er grad am schippen war. Er meinte, dass ich da wahrscheinlich mit dem riesen Auto nicht rein kommen werde und hat gesagt, wenn ich ganz nah an das andere Auto ran fahre, kann ich neben seinem Driveway (Einfahrt) parken. Gesagt, getan! Mit Vollgas über mehrere Schneehügel... Drinn war ich!

Rein hat super geklappt, aber raus... Dazu komme ich später :D

 

Nachdem ich mit starker Verspätung endlich in Downtown angekommen bin, sind wir alle durch den Boston Common & Public Garden gelaufen, waren mexikanisch Lunch essen, am Boston Christmas Tree usw. 

Im Boston Common hab ich mich auch noch auf die Nase bzw. auf den Hintern gelegt, weil es so glatt war, aber Gott sei Dank konnten wir uns darüber einfach nur kaputt lachen.

Downtown und vor allem die beiden Parks sind richtig schön geschmückt und man konnte super Fotos machen. Haben die ganze Zeit gequatscht und hatten einen tollen Tag, aber das beste kommt ja bekanntlich immer zum Schluss. Erika und Miller wohnen ja auch in Jamaica Plain (ca. 5 Minuten von mir entfernt), deshalb sind wir drei zusammen mit der T zurück gefahren und ich hab die beiden von der T Station mit zurück nach Hause genommen. Als wir am Auto angekommen sind, dachte ich mich trifft der Schlag! Den ganzen Tag über kam keine einzige Schneeflocke runter, aber ich bin trotzdem nicht raus gekommen. Ich frag mich echt, wie ich da rein gekommen bin. Die Reifen waren wieder komplett von Schnee umgeben und das Auto hat sich wieder nicht bewegt. Diesmal war ich zum Glück nicht alleine und wir hatten einen "starken" Mann dabei, der schaufeln konnte. Da Erika und Miller in Brasilien nie Schnee haben, hatte er sogar ziemlich viel Spaß daran und wollte es freiwillig machen. Nachdem er die Reifen freigeschaufelt hatte, bin ich zurück in's Auto, wollte versuchen raus zu fahren und habe erstmal gemerkt, dass die Handbremse noch angezogen war. Jaaaaa ihr Lieben, ihr braucht jetzt gar nicht zu lachen! :D Normalerweise benutzen die Amis Handbremsen nie, da die Autos alle automatik sind und der Schalthebel hinter dem Lenkrad ist. Die Autos sind hier ganz anders, also hab ich das auch nie gemacht. Als ich aber heute (wie auch immer) in diese Parklücke gekommen bin, habe ich mir gedacht, ziehe ich sie sicherheitshalber mal an. Das war das aller erste mal, deshalb hab ich das auch total vergessen als ich ausparken wollte. Aaaaaaber, an der Handbremse lag es nicht. Hab die Handbremse gelöst und bin immer noch nicht raus gekommen. Hab mich erstmal mit Erika darüber kaputt gelacht und Miller hat weiter geschippt. Der Anwohner, der mich neben seinem Driveway parken lassen hat, hat das wohl mitbekommen und ist raus gekommen um uns zu helfen. So sind die Amis! :-)

Nachdem wir eine gefühlte Ewigkeit den gesamten Schnee um das Auto herum weg geschippt haben und ich geschätze 10 mal versucht habe rückwärts (so wie Miller und der Anwohner es gesagt haben) da raus zu kommen, hatte ich die Nase voll und hab gesagt, dass ich es jetzt einfach mit Vollgas vorwärts versuche und es hat geklappt!!!! Ich kam mir zwar vor wie in einer Achterbahn und Erika musste total lachen, weil das Auto total hin und her gewackelt hat, aber immerhin war ich draussen! Wieder ein Beweiss, dass man nicht immer auf Männer hören sollte! :D

Haben das Auto bei Erika geparkt, waren noch bei J.P. Licks ein Eis essen (jaaaa ich weiss, haben uns selber dafür ausgelacht :D), hab Miller nach Hause gefahren und jetzt bin ich wirklich froh, nach dem Tag heile in meinem Bett zu liegen und kann mit einem Lachen an den Tag zurück denken. :D

 

Soviel zu heute! :-)

Heute bin ich übrigens genau 5 Monate hier. Noch 7 Monate bis das Au Pair Jahr zu Ende ist und noch 8 bis ich nach Hause komme. Auch wenn ich mich hier wahnsinnig wohl fühle und mein Leben in den Staaten in vollen Zügen genisse, freue ich mich jetzt schon total auf den Tag, wenn ich zurück bin und euch alle wieder sehe!

 

Gestern hab ich mit den Kids Weihnachtsplätzchen gebacken. Mega bunt und teilweise mehr Toppings als Plätzchen. Typisch amerikanisch eben, aber sie sind echt gut geworden und meine Gasteltern waren total begeistert. Die Bleche waren keine 2 Minuten aus dem Ofen, da hat mein Hostdad sofort zugeschlagen. :D 

 

Sooo ihr Lieben, ich hoffe ihr seit nicht eingeschlafen bei dem halben Roman und hoffe ihr hattet alle einen schönen 3. Advent.

Alles Liebe nach Deutschland,

eure Angi 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Germany

Boston