Day 156: Packen für LA & Harvard Ergebnis

Wie bin in eigentlich mit nur einem Koffer und einer großen Handgepäcktasche hier hin gekommen?

bzw.

Wie soll ich meine ganzen Sachen, die sich hier in dem Jahr anhäufen zurück nach Deutschland bekommen?

 

Ich habe heute Morgen angefangen für Kalifornien zu packen und ihr könnt euch nicht vorstellen wie schön das ist, Sommersachen einzupacken, während Boston heute komplett im Schnee versunken ist.

Mein Hostdad hat 3,5 Stunden gebraucht um von der Arbeit nach Hause zu kommen, obwohl man normalerweise nur ca. 30 Minuten braucht.

Auf den Straßen geht absolut nix mehr und so wie es aussieht, werden die Kids morgen ihren ersten Snowday (Schneefrei) haben.

 

Aber mal zurück zu meinem voraussichtlichen Packproblem in 7 Monaten...

Auch wenn die Sommersachen viel, viel weniger Platz weg nehmen als meine Wintersachen, ist der Koffer schon fast voll und das obwohl ich "nur" 2 Wochen nach CA fliege.

Ich fliege also Freitag mit einem fast genauso vollen Koffer nach LA, wie mit dem ich am 15. Juli in den Flieger nach NY gestiegen bin. Könnt ihr euch das vorstellen? :D

Ich weiss echt nicht wie ich das hinbekommen habe, aber wahrscheinlich liegt es daran, dass ich den ganzen Trip über noch meine fast 5 Kilo schwere Handgepäckstasche mit mir rum geschleppt habe, die fast am platzen war, nachdem mir die "nette" Dame am Düsseldorfer Flughafen gesagt hat, dass mein Koffer Übergewicht hat.

Anyway...

Mama, Klaus & Marcel, ihr müsst definitiv im April mit fast leeren Koffern rüber kommen, damit ihr schonmal die Hälfte meiner Sachen mit zurück nehmen könnt. :D

Ich habe sonst absolut keine Ahnung wie ich das alles zurück bekommen soll, denn ich glaube, man darf pro Person maximal einen 2. Koffer anmelden.

 

Abgesehen davon, dass heute Tonnen an Schnee runter gekommen sind und ich festgestellt habe, dass ich in 7 Monaten, wenn mein Au Pair Jahr zu Ende ist, Probleme beim packen bekommen werde, gibt es ziemlich gute Neuigkeiten:

Ich habe den English Placement Test an der Harvard Extension School bestanden und wurde sogar in Level C eingestuft. *FREU* 

Ich war total glücklich als ich das gelesen habe und bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis! Muss jetzt nur noch mit meiner Family darüber quatschen, ob das von den Unizeiten her passt und dann werde ich mich für die January Session anmelden. :-)

 

Ich hoffe bei euch ist alles in Ordnung und ihr genießt die warmen Temperaturen während der Vorweihnachtszeit.

Alles Liebe nach Deutschland!!!! 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Germany

Boston