Day 177: I ♥ CA

CHRISTMAS-TIME IN AMERICA
CHRISTMAS-TIME IN AMERICA

Keine Panik, ich lebe noch!! :D

Sorry, dass ihr so lange auf ein Lebenszeichen warten musstet, aber ich hab es bisscher einfach nicht geschafft mich hier zu melden.

Jetzt bin ich seit gestern wieder total im Alltag drin und hatte sogar schon meine erste Uni-Class und es hat echt super viel Spaß gemacht. Als ich los gefahren bin war ich ein bisschen aufgeregt und hab mich gefragt wie es wird, ob es mir gefallen wird usw. aber ich bin bis jetzt total froh, dass ich mich für diese Class entschieden habe.

Die Class ging 3 Stunden ohne Pause und der Lehrer hat das Programm knall hart durch gezogen. Ich erinnere mich noch genau an die Worte meiner Lehrer beim Abi: "In der Uni wird später nicht gefragt ob es alle verstanden haben! Der Stoff wird durchgezogen und wer es nicht versteht, muss in der Freizeit eben mehr nacharbeiten!"

Genau so war es gestern auch. Am Anfang mussten wir direkt ein Essay schreiben und obwohl ich nach ca. 30 Minuten schon beide Seiten des Blattes voll hatte, durfte ich den Stift nicht aus der Hand legen. "Good job but keep going, keep going!" wurde jedes mal gesagt, sobald man den Anschein gemacht hat, man sei fertig. Hausaufgaben wurden nach der ersten Class auch schon aufgegeben und das nicht grad wenig.

Anyway... Der Lehrer ist bisher super nett, macht zwischendurch auch mal Spaß und kommt ganz locker rüber. Mit dem werden wir bestimmt viel Spaß haben. :D

 

Was meinen Urlaub ich Kalifornien angeht, weiss ich ehrlich gesagt absolut nicht wo ich anfangen soll. Ich hatte eine wahnsinnig tolle Zeit in O.C. und habe ganz viele tolle Sachen erlebt. Weihnachten und Silvester mit meiner Ami-Familie in Kalifornien zu verbringen, war das beste was mir in meinem Auslandsjahr passieren konnte. Sie haben wirklich alles versucht, um die zwei Wochen so schön wie möglich für mich zu gestalten und es ist einfach unglaublich, was sie in der Zeit alles für mich getan haben und mit mir unternommen haben.

 

Weihnachten in den Staaten ist auf jeden Fall ein einzigartiges Erlebniss und ganz anders als bei uns, aber als besinnliches Fest der Liebe kann man das hier eher nicht Beschreiben. Alles dreht sich absolut nur um Geschenke und Essen! Es werden Tonnen von Essen gekauft, wovon man ungelogen 2 Wochen essen kann, Kinder im Alter von 10 Jahren bekommen iPhones & iPads und es werden Geschenke im Gesamtwert von 2000-3000 Dollar verschenkt, wenn nicht sogar noch mehr bei den Ultrareichen Amis...

Natürlich kommt das nicht in jeder einzelnen Familie vor, aber das war zumindenst meine Erfahrung, die ich am Christmas Day gemacht habe. Große Geschenke sind hier selbstverständlich und der absolute Knaller ist, dass kurz vor Weihnachten trotzdem noch große Geschenke gemacht werden wie ferngesteuerte Flugzeuge, XBox und, und, und, da ja kurz vorher erst Black Friday war.

Hier müssen die Kinder nicht wirklich bis Weihnachten warten wenn sie etwas haben wollen. Gibt's halt vorher einfach mal zwischendurch Geschenke im Wert von mehreren Huntert Dollar und an Weihnachten geht's dann ganz schnell in den 4-Stelligen Bereich.

Willkommen im Land der unbegrenzten Möglichkeiten!

Es war trotzdem unbeschreiblich schön das alles mal mitzuerleben und es ist wirklich genau so, wie man es aus dem Fernsehn kennt. Alles ist beleuchtet, in den Städten stehen riesen große Tannenbäume, die Mall ist von oben bis unten Weihnachtlich geschmückt und in jeder Mall gibt es das Santa-Wonderland wo sich die Kids auf Santas Schoß setzen können um ihm zu erzählen, was sie sich zu Weihnachten wünschen.

Da wünscht man sich wirklich, noch einmal ganz klein zu sein. :D

 

Ich werde mich jetzt mal an meine Hausaufgaben setzen und euch vorher noch schnell einige Bilder hochladen, denn Bilder sagen ja bekanntlich mehr als Tausend Worte. :-)

 

Ich hoffe ihr seit alle gut ins neue Jahr rein gekommen. Es ist schon irgendwie ein bisschen komisch aber trotzdem auch total schön sagen zu können "Ich komme dieses Jahr nach Hause!" ♥

Vielen, vielen dank nochmal an alle für die zahlreichen Karten und Päckchen!

Habe mich riesig über eure ganze Weihnachtspost gefreut!

Hab euch alle ganz doll lieb!

Küsschen aus dem kalten Boston,

eure Angi :*

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Germany

Boston