Day 185: EIN HALBES JAHR USA :-)

 

1/2 JAHR - OLÉ :-)

 

Seit Mittwoch bin ich ein halbes Jahr hier und es ist einfach nur unglaublich, dass die Hälfte schon um ist. Seit 6 Monaten lebe ich jetzt den American Way of Life, der mich immer fasziniert hat. Eine Zeit in der viel passiert ist, in der ich viel erlebt, gesehen & gelernt habe, viel gereist bin und viele tolle Leute aus aller Welt kennen gelernt habe. Ich habe gelernt was es heißt, komplett auf sich alleine gestellt zu sein, schwierige Situationen alleine zu lösen und manchmal auch Dinge so hinzunehmen, wie sie sind. Ich habe auch gelernt, dass es in Amerika Sachen gibt, die es NICHT gibt, dass das, was viele Leute über Amerika denken, nicht immer der Wahrheit entspricht, dass sich die USA in vielen Dingen von dem unterscheiden, wie sie in den Medien dargestellt werden und das die Ami's ein faules und unselbsständiges Volk sind, deren Essensmanieren ein Albtraum sind! :D

Meine Family aus Kalifornien hat mich wirklich zum lachen gebracht aber vor allem stolz gemacht DEUTSCH zu sein, als sie es wortwörtlich "historisch" fanden, dass ich die Pommes im Restaurant mit der Gabel gegessen habe. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie fasziniert sie davon waren, zum ersten mal eine Person Pommes mit einer Gabel essen zu sehen.

Von den amerikanischen Essenssitten Zuhause will ich gar nicht erst anfangen zu erzählen. Das muss man einfach erleben! :D

In den letzten 6 Monaten gab es viele unbeschreiblich tolle Momente, Momente die manchmal zu schön waren um wahr zu sein, es gab Höhen & Tiefen und Tage an denen ich meine Familie & Freunde mehr vemisst habe als alles andere! Doch genau das gehört alles dazu und ich bin echt stolz, schwierige Situationen und vor allem das Rematch gemeistert zu haben.

Ich bin glücklich hier zu sein und bereue den Schritt über den großen Teich keine einzige Sekunde!

Ich gucke strahlend auf die erste Hälfte meines Jahres zurück und freue mich riesig auf die zweite Hälfte und das was noch kommt. :-)

 

 

Ausserdem wollte ich einfach nochmal DANKE sagen, an alle die mich von Zuhause aus so sehr unterstützen und mein Auslandsjahr auf Schritt und Tritt verfolgen, mir immer schreiben oder mich anskypen, mir Briefe, Karten oder Päckchen schicken und mich mit lustigen Partyfotos, Videos oder Sprachnachrichten zum strahlen bringen!

 

Ich vermisse euch und freue mich riesig darauf, euch im August endlich wieder zu sehen!!! 

 

1000 Küsse nach Deutschland an die besten Freunde & die beste Familie die man sich wünschen kann!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Germany

Boston