Day 202: Schon über 200 Tage USA? Wo ist die Zeit hin?

Halli hallo ihr Lieben!

Ich weiss, ich habe mich im Januar sehr selten hier gemeldet, aber keine Sorge. Mir geht es bestens, ich hatte einfach viel um die Ohren. Als ich aus CA zurück gekommen bin, ging, wie ihr wisst, sofort meine Uni Class los und das war nicht gerade wenig arbeit. Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht, ich habe einiges gelernt und ich finde es wirklich schade, dass die erste Class schon vorbei ist. Den Roman "A Long Way Gone" habe ich ganz brav zuende gelesen (ja liebe Melanie, ich hätte auch niemals gedacht, dass ich jemals ein Schulbuch so intensiv lesen werde) und ich muss ehrlich sagen, dass ich den Gesamtkontext so gut verstanden habe, dass ich am liebsten jetzt eine LK-Klausur darüber schreiben würde. :D

Nach der letzte Class sind wir noch mit ein paar Leuten in ein Bar gegangen und waren mexikanisch essen. Ich habe super nette Leute kennen gelernt und bin im Nachhinein mehr als froh, dass ich mich dafür angemeldet habe. Das Zertifikat erhalte ich in den nächsten Tagen per Post! :-)

 

Nachdem letzten Freitag die erste Class zuende war, ging Samstag direkt die 2. los. American History Weekend Class am Massachusetts Bay Community College. Auch da wurden Hausaufgaben aufgegeben aber die beanspruchen nicht ganz so viel Zeit wie die an der Harvard. 

 

Was gibt es sonst noch neues? 

Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich die letzte Tage alles so gemacht habe. :D

Ich war mit Rebakka auf verschiedenen Hauspartys, habe bei ihr geschlafen und wir haben Filme geguckt, Andrea (aus Kolumbien) hatte Geburtstag und wir waren mit ein paar Mädels Burger essen, ich war mit Rebekka im Kino, wir haben "The Wolf of Wall Street" geschaut und ich habe wieder einige Bewerbungen abgeschickt, wobei das gar nicht so einfach ist, sich aus den Staaten für einen dualen Studiengang zu bewerben. :(

 

Heute Morgen kam eine E-Mail von meiner Agentur:

"Dear Angelique, the 7th month of your year is here. How time flies! ..."

Da habe ich schon gedacht ich träume, aber als ich danach auf meinen USA Countdown geguckt habe, war ich richtig geschockt, als ich die 202 gesehen habe! Kann mir mal bitte jemand sagen wo die Zeit geblieben ist? Es kommt mir vor, als wäre letzte Woche erst Weihnachten & Silvester gewesen und als hätte ich gestern erst Halbzeit gehabt, dabei bin ich in 2 Wochen schon ganze 7 Monate hier. UNGLAUBLICH!

 

Ich freue mich wahnsinnig darauf euch im August endlich wieder zu sehen, dass könnt ihr euch nicht vorstellen.

 

Aber erstmal freue ich mich auf den 12. April, wenn ich meine Familie nach 9 Monaten endlich wieder in die Arme nehmen kann! :-)

 

Ich hoffe euch geht es allen gut!

Ganz, ganz liebe Grüße und ein Küsschen aus dem viel wärmer gewordenen Boston. :*

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Germany

Boston