Day 216: Valentine's Day, letzte College Class, 7 Monate USA & Winterurlaub

Februar, der 15. - Schon wieder ist ein Monat rum!

 

Es kommt mir vor, als hätte ich gestern erst Halbzeit gehabt, dabei bin ich heute schon 7 Monate hier und habe "nur noch" 5 Monate, bis es heißt:

Goodbye Au Pair Life - Hello Travelmonth! :-)

 

Ich hatte ja schonmal geschrieben, dass die Tage hier mit einem Fingerschnipsen vorbei sind, aber im Moment frage ich mich wirklich jeden Freitag, wo die Woche geblieben ist, wobei ich mich natürlich jedes mal auf's Wochenende freue, da ich da immer am meissten erlebe. Auch dieses Wochenende fing wieder super an. 

 

Freitag war Valentinstag und ich habe erst um 9:30 angefangen und war schon ab 3:30pm off. Bin vormittags mit Daphne zu Andrea gefahren, da wir ein "Valentine's Playdate" für Daphne und Dylan geplant haben. Diesmal stand Cupcakes backen auf dem Plan. Valentinstag in Amerika hat eine ganz andere Bedeutung als in Deutschland. Es ist nicht nur der Tag der Liebe, sondern auch der Tag der Freundschaft, an dem man seinen Freunden sagt, wie gerne man sie hat & wie froh man ist, sie zu haben. Wer keinen Partner hat, verbringt den Tag mit der besten Freundin, die Kids tauschen in der Schule Valentine Cards aus und wie sollte es auch anders sein im verrückten Amiland, die Kinder bekommen kleine Geschenke. Ihr seid jetzt bestimmt genauso überrascht wie ich, als ich das gehört habe. Willkommen in Amerika, dem Land, in dem Kinder zum Valentinstag Geschenke bekommen...

 

Daphne hat Dylan einen riesen Lollipop mitgebracht und die beiden habe ihre Valentine's ausgetauscht. :-)

Mittags hat die kleine wie immer Mittagschlaf gemacht und ich habe die Zeit genutzt um mich fertig zu machen. Als meine Hostmum um 3:30 mit Vivian & Jack nach Hause kam, hatte ich Feierabend, habe mich weiter fertig gemacht und bin zu Andrea gefahren.

 

Wir haben mexikanisch gekocht, wie immer über Gott und die Welt gequatscht und erneut festgestellt, das amerikanisches Bier das aller schlimmste ist, welches deshalb lieber in der Spüle gelandet ist. Wir haben aber trotzdem so unglaublich viel gelacht und Spaß gehabt, dass wir irgendwann schon Bauschmerzen hatten vor lachen und Andrea meinte: "This is awesome that we are having so much fun without even drinking anything!" :-)

 

Wir sind beide unglaublich froh uns hier kennen gelernt zu haben, uns so gut verstehen und immer total viel Spaß zusammen haben. Wir können einfach über alles reden und schätzen unsere Freundschaft so sehr, dass wir uns jedes mal gegenseitig "Danke" sagen, wenn wir einen schönen Tag oder Abend zusammen verbracht haben, ein entspanntes Playdate mit unseren beiden Kids hatten, eine tolle Shoppingtour hinter uns liegt, usw. 

Eine beste Freundin hier in den Staaten zu haben, mit der man sein Auslandsjahr gemeinsam geniessen kann, ist einfach das beste was uns passieren konnte! 

 

Nachdem ich spät nach Hause gekommen bin, habe ich, als ich die Türe aufgeschlossen habe, sofort ein Geschenk im Wohnzimmer für mich gesehen, denn es war wirklich kaum zu übersehen. Eine rote Geschenkpackung mit einem großen Herzballon von meiner Gastfamilie aus Kalifornien, bzw. von Deannas Eltern.

Damit hätte ich NIEMALS gerechnet und ich frage mich immer wieder, womit ich das verdient habe, dass meine Ami-Familie so viel für mich tut und mir immer wieder zeigt, dass ich Teil der Familie bin. 

 

Nachdem ich gerade mal 4 Stunden geschlafen habe, ging heute Morgen schon um 7:30 mein Wecker. Die aller letzte College Class hat gerufen.

Eigentlich hätte ich wieder von 9-3pm Collge gehabt, aber weil MAL WIEDER ein Schneesturm angesagt wurde, durften wir schon um 2pm gehen.

Es ist wirklich der absolute Wahnsinn, wie viel Schul-/Uniausfall es hier gibt.

 

Ich liege jetzt im Bett, versuche ein bisschen Schlaf nachzuholen und dachte ich schreib euch heute nochmal, was alles so passiert ist, denn morgen geht es ganz spontan mit meiner Gastfamilie nach Connecticut in den Kurzurlaub, da die Kids 1 Woche February Break haben. Wie sollen die denn hier bitte was lernen, wenn die kaum zur Schule gehen?

 

Passt auf euch auf meine Lieben und wir hören uns nächste Woche wieder, wenn ich von unserem Familytrip zurück bin.

Fühlt euch gedrück! :*

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Germany

Boston