Day 220: Skiurlaub - Connecticut

Ich bin zurück aus dem Skiurlaub und das zum Glück gesund und munter! :D

 

Der Trip nach Connecticut war wunderschön und das Skifahren hat wahnsinnig viel Spaß gemacht. Von meiner Hostmum die Freundin hat ein Ferienhaus in Connecticut und ist für die komplette February Break-Woche mit ihrem Mann und den 2 Kindern darunter gefahren. Da meine Gastfamilie dieses Jahr auch in den Skiurlaub wollte, hat die Freundin meiner Hostmum uns alle von Sonntag bis Mittwoch eingeladen. Auf dem Weg von Massachusetts nach Connecticut wusste ich absolut nicht, was mich erwartet und eine Vorstellung hatte ich auch nicht wirklich, aber als wir nach einer langen Autofahrt endlich im Bundesstaat CT angekommen sind, dachte ich, ich träume. Ein riesen Ferienhaus, in einem kleinen, ruhigen Örtchen, in der Nähe vom Skigebiet. Das Haus war der absolute Wahnsinn. Treppen über Treppen, Türen über Türen, unzählige Wohnzimmer, Esszimmer, ein Geschirrraum (Hallo? Wer hatte bitte einen Raum nur für Geschirr?), gefühle 10 Schlafzimmer, wo üblicherweise jedes Zimmer ein eigenes Bad und einen Kamin hat, ein Spielraum mit Billiardtisch, Dartscheibe etc. ein Fittnessraum und, und, und. Das Haus hat einfach kein Ende genommen und die größte Überraschung kommt noch... Das Haus stand schon vor der amerikanischen Revolution und die Freundin meiner Hostmum hat uns erklärt, dass das Haus, bevor sie es gekauft haben, ein Hotel war und George Washington vor seiner Presidentschaft, mehrmals in dem Hotel übernachtet hat. Mann, war das ein Erlebnis. :D

Da das Haus schon in 1700 nochwas stand, war es dementsprechen zum größten Teil ziemlich alt ausgestattet, der Holzboden hat geknarrt, die Türen hatten Metallriegel zum verschließen und die Fenster & Türen waren teilweise undicht, weshalb manche Räume sehr kalt waren. Das Haus war also ein typisches Ferienhaus im Skigebiet und einfach ein Traum für jeden Skiurlaub! :-)

 

Jetzt aber mal zum Skifahren. Es war ein kleines, ruhiges und sehr übersichtliches Skigebiet, welches nicht wirklich mit Karls am Großglockner zu vergleichen ist, aber es hat trotzdem wahnsinnig viel Spaß gemacht. Montag war Presidents Day, weshalb die Skipisten total überfüllt waren und die Schlangen unglaublich lang waren. Dienstag war zum Glück kaum was los und ich hatte zwischendurch wirklich das Gefühl, ich bin die einzige auf der Piste. :D

In den Skigebiet gab es "nur" grüne, blaue und schwarze Pisten. Nachdem ich die grünen und blauen kurz ausprobiert habe, bin ich hinterher immer und immer wieder nur noch die schwarzen runter gefahren. Es hat echt Spaß gemacht und es war so ein schönes Gefühl, nach der Stufenfahrt in der 12. Klasse, endlich mal wieder Skifahren zu gehen.

 

Hab gerade noch die letzten Sachen ausgepackt und bin jetzt total müde und freue mich einfach nur noch auf mein Bett. 

Ich hoffe bei euch ist alles paletti und es geht euch gut.

Good Night America - Guten Morgen an die, die gleich schon zur Arbeit müssen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Germany

Boston