Day 239: Besuch aus Virginia, Daytrip nach Rhode Island und Verlängerungunterlagen

Auslandsaufenthalt verlängern oder Rückflug beantragen?

Heute waren meine Verlängerungsunterlagen im Briefkasten und ihr könnt euch nicht vorstellen, was das für ein komisches Gefühl war, als ich mir das Anschreiben durchgelesen habe. Auch wenn ich hier schon wahnsinnig viel gesehen & erlebt habe, tolle Leute aus aller Welt kennen gelernt habe und der American Way of Life mittlerweile für mich zum Alltag geworden ist, fühlt es sich trotzdem an, als wäre ich erst gestern ins Flugzeug gestiegen und mich von euch allen verabschiedet. Ich kann das gar nicht glauben, dass am Samstag genau 8 Monate USA-Aufenthalt rum sind und ich nur noch 4 Monate habe, bevor es in den Reisemonat geht.

Dazu kann ich nur eins sagen - mein Auslandstagebuch-Standardspruch: Die Zeit rast! :-)

 

Jetzt aber mal zu meinem Wochenende, an dem ich jede Menge unternommen habe!

Am Freitag war für mich bereits wieder ab 3:30 Weekend angesagt. Mein Workschedule hier ist einfach perfekt! :D Abends war ich mit 3 anderen Au Pairs mexikanisch Dinner essen und erst gegen 12:30 Uhr Zuhause. Am nächsten Morgen ging es schon früh aus dem Haus, denn ich habe mich in Downtown mit Steffie getroffen, die ich in Virginia kennen gelernt habe und mit der ich damals im D.C. National Zoo war, falls euch das noch was sagt. :D

Wir haben uns mit noch 2 anderen deutschen Au Pairs getroffen, waren in der Max Brenner Chocolate Factory Lunch essen, sind danach bei strahlend blauem Himmel & Sonnenschein durch Boston gelaufen und haben das schöne Wetter genossen. Nachmittags sind wir zum Harvard Square gefahren, haben uns den Harvard Campus angeguckt und ich habe mir ENDLICH einen offiziellen Harvard University Pulli geholt. :-)) Das wurde jetzt auch mal Zeit, nachdem meine Class schon seit Ende Januar vorbei ist...

 

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde uns eine Stunde geklaut und die Daylight Saving Time hat begonnen. Das heisst wir sind für ein paar Wochen wieder 1 Stunde näher an der deutschen Zeit dran. Es sind jetzt also, bis ihr eure Uhren umstellt, nur noch 5 Stunden Unterschied anstatt 6 Stunden.

 

 

 

Daytrip nach Providence, Rhode Island :-)

Sonntag ging es auch schon wieder ziemlich früh los, da ich mit 3 anderen Mädels einen Daytrip nach Providence, die Hauptstadt des Bundesstaates Rhode Island, gemacht habe.

Ich bin mit meinem Auto gefahren (bzw. mit dem Minivan meiner Gastfamilie), habe die anderen Mädels eingesammelt und los gings.

In Providence angekommen waren wir total fasziniert von der Stadt!

Obwohl es nicht nur die Hauptstadt von Rhode Island ist, sondern auch die 3. größte Stadt in New Endland, ist es nicht all zu groß, übersichtlich und einfach schön. Es gibt einiges zu sehen und es hat sich absolut gelohnt da hin zu fahren. Sind als erstes zu einer kleinen "Park Terrace" gefahren, von wo aus man eine tolle Sicht auf die Skyline hat, waren danach in Downtown am State Capitol, welches fast genau so aussieht wie das Capitol aus D.C. nur kleiner und waren in einer gigantischen Mall die super edel ist, mit tausenden Geschäften, Restaurants usw.. Danach sind wir zur Brown University gefahren (die nach Harvard und Yale die 3. beste in den Staaten ist) und haben uns den Campus angeguckt, welcher traumhaft schön ist und aussieht, wie aus einem Film. Nachdem wir das schöne Wetter auf dem Uni Campus genossen haben, ging unsere Tour weiter und wir sind durch einen riesengroßen Park gefahren (Ja, wird sind mit dem Auto durch einen Stadtpark gefahren:D). Wir konnten es selber nicht wirklich glauben, aber als wir an dem Park angekommen sind, haben wir damit gerechnet, einen Parkplatz zu suchen und durch den Park zu laufen, dabei war der Park so riesen groß, dass man durch den Haupteingang, welcher aus einem großen silbernem Tor bestand, fahren konnte, bzw. sogar musste, sonst wären wir wahrscheinlich jetzt noch dort unterwegs.

In dem Park gibt es mehrere große Teiche, auf denen man im Sommer Tretboot fahren kann, ein botanischen Garten, einen Zoo, ein Restaurant, ein großes Kinderkarussell, Ponyreiten und noch viele andere Aktivitäten. Ihr könnt euch also vorstellen, wie groß die Parkanlage war.

Ein Hoch auf unser Navi! :D

Danach sind wir wieder zurück nach Providence Downtown gefahren, haben Dinner gegessen und uns langsam wieder auf den Rückweg gemacht.

 

Heute Morgen hat es hier wieder ein bisschen geschneit, wovon aber zum Glück nichts liegen geblieben ist und für Mittwoch & Donnerstag ist auch wieder Schnee angesagt.

So schön es hier auch aussah, als alles komplett Weiß war, aber so langsam könnte sich der Frühling bei uns auch mal blicken lassen. Durch die Zeitumstellung bleibt es jetzt abends schon viel länger hell, was einfach nur ein Traum ist! Jetzt kann der Frühling definitiv kommen!

 

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende und einen guten Start in die Woche!

Machts gut ihr Lieben!

1000 Küsschen aus Boston ♥

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Germany

Boston