Day 252: St. Patrick's Day Parade & Tagesausflug nach Vermont

Happy St. Patrick's Day
Happy St. Patrick's Day

Funkstille beendet - Lebenszeichen aus Boston! :D

 

Nachdem ihr jetzt so lange auf einen neuen Eintrag warten musstet, gibt es heute wieder jede Menge neue Bilder. :-)

Letzte Woche Samstag hatten wir ja das Cluster Meeting, wo wir uns mit unserer Counselorin und allen Au Pairs, die hier in der Umgebung wohnen, getroffen haben.

Abends bin ich kurz mit Andrea bei "Giant" rein gesprungen, wir haben ein paar kleine Snacks geholt (Chips und Ice Cream um genau zu sein :D) und bei ihr einen DVD-Abend gemacht. Andreas Gastvater wollte erst kein Eis haben als wir ihm was angeboten haben, ist dann aber ganz spät abends doch nochmal runter gekommen um sich Eis SAMT NACHSCHLAG zu holen. :D

Hatten somit noch ein bisschen lustige Unterhaltung durch ihn.

Andrea hat zwischendurch kurz mit ihrem Verlobten aus Kolumbien telefoniert und er hat uns gefragt, ob wir beide in einer Depriphase sind oder Liebeskummer haben, weil wir ständig den typischen Mädchenkram machen. DVD-Abend & Ice Crem samt Toppings ist bei uns schon Standard. Aber Fehlalarm! Uns geht's super und wir geniessen einfach jede freie Sekunde, in der wir nicht arbeiten müssen.

 

Am nächsten Morgen ging es schon wieder früh aus dem Bett, da um 1pm die Saint Patrick's Day Parade anfing und wir früh da sein wollten um einen guten Platz zu bekommen. Bin morgens zu Andrea gelaufen da schönes Wetter war, haben uns bei ihr fertig gemacht und unsere St. Patrick's Accesoires angezogen. Eigentlich wollten wir uns in Downtown mit 3 anderen Au Pairs treffen, wovon 2 allerdings auf dem Weg zur Parade verschollen sind bzw. in der total überfüllten U-Bahn (wird hier T für Train genannt) stecken geblieben sind und wir uns letztendlich nur mit einem weiteren Au Pair getroffen haben.

Karneval-Feeling war allerdings doch nicht wirklich angesagt, da selbst am St. Patrick's Day auf öffentlicher Straße kein Alkohol getrunken werden darf. War ganz lustig zu sehen, wie fast jeder mit einem undurchsichtigen Dunkin Donuts oder Starbucks Becher in der T saß oder sich die Parade angeguckt hat und jeder genau wusste, das DA definitiv KEIN KAFFE drin ist. :D

Was auch ziemlich witzig war, dass die hier so begabten Tickets (Knöllchen) nicht nur an falsch parkende Autos verteilt werden, sondern auch an Leute die in der Öffentlichkeit Alkohol trinken.

Welcome to crazy America! :-)

 

Hier ein paar Bilder der Parade...

 

Yummy :-)
Yummy :-)

New England: Massachusetts, Maine, New Hampshire, Connecticut, Rhode Island, Vermont - Check :-)

 

Dieses Wochenende stand wieder ein Daytrip auf dem Plan.

Samstag Abend habe ich mich mit Regina, die bei mir in der Nähe wohnt, getroffen. Wir haben mexikanisches Dinner gekocht und sind Sonntag um 7 Uhr morgens mit noch 2 anderen Au Pairs nach Vermont gefahren. Es war ein ähnlicher Trip, wie der Roadtrip den ich letztes Jahr im November nach Maine und New Hampshire gemacht habe. Überall um uns herum waren schneebedeckte Berge mit unzähligen Skigebieten, es war super ruhig, kein Verkehr oder Trubel auf den Straßen und wir haben wieder hunderte Meilen, quer durch die Mountains zurück gelegt. In Vermont liegt natürlich immer noch total viel Schnee, es war a....kalt und windig, aber es hat sich für die wahnsinns Aussicht auf jeden Fall gelohnt. Wir waren in Montpelier (der Haupstadt von Vermont), in Burlington (der größten Stadt Vermonts) und sind dort über den Lake Champlain gelaufen, der komplett zugefroren war. Es war einfach traumhaft! Zur Krönung des Tages sind wir noch nach Waterbury, in die Ben & Jerry's Ice Cream Factory gefahren. Haben eine 30-minütige Tour mitgemacht, wo uns erklärt und gezeigt wurde, wie & wo das Eis hergestellt wird. Ich weiss also jetzt genau, wie das Ben & Jerry's Eis aus der Kuh, ins Kühlregal im Grocery Store gelangt und falls ihr euch immer gefragt habt, warum das Eis so teuer ist, kann ich euch jetzt sagen, dass bei der Herstellung in der Factory nur Lebensmittel ohne Hormone verwendet werden. Das in Amerika allbekannte und wahnsinnig vergötterte ORGANIC also.

Interessant, oder? :D :D

Das beste an der Tour waren die Ice Cream Samples, die wir am Ende der Tour bekommen haben.

Der Tagesausflug war mal wieder ein voller Erfolg und somit bin ich auch in dem letzten der 6 New England Staaten gewesen und kann einen weiteren Staat auf meiner Staatenliste abhacken. :-)

 

Hier ein paar Bilder aus dem schönen Vermont...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Germany

Boston