Day 364: Letzter Arbeitstag, Weltmeister 2014 & ganz große Packprobleme

AAAAHHHH... WIR SIND WELTMEISTER!!!! OLÉÉÉ...

Ich kann es immer noch nicht glauben! Da gehe ich EIN MAL für 1 Jahr nach Amerika und ausgerechnet in diesem Jahr muss Deutschland Weltmeister werden!? Ich muss sagen, ich hab nach Abpfiff echt Heimweh bekommen und wäre in dem Moment am liebsten sofort in den Flieger gestiegen und nach Hause gekommen um den Titel und den lang ersehnten 4. Stern mit euch zu feiern.

Aber man kann schließlich nicht auf zwei Hochzeiten tanzen, also musste ich hier in Boston so richtig die Sau raus lassen und das habe ich auch gemacht, aber wie! :D

Am Harvard Square war Public Viewing, bei dem ca. 80% Argentinier gewesen sind. Auch wenn wir lautstärkenmäßig bei dem Spanischen Gesinge nicht mithalten konnten, konnten wir dann nach Götzes Tor doch noch für deutsche Stimmung sorgen. Nach Abpfiff gehörte die gesamte Straße dann UNS - DEN DEUTSCHEN! :-)

Ihr könnt euch nicht vorstellen wie famous wir auf einmal waren. Brasilianer, Asiaten, Mexikaner usw. Leute aus aller Welt wollten unsere Fahnen und Fanartikel in den Händen halten und Fotos mit uns machen, wie wir ausgiebig gefeiert haben. Ich glaube wir haben mehr Fotos mit Touristen/Internationalen Studenten gemacht, als von uns selber. Das war echt die Krönung. :D

Durch den Titelgewinn wurde dann sogar unmögliches möglich gemacht und den deutschen feierfreudigen Fans sogar "Beer in a cup" vekauft, welches wir auf der Straße trinken durften, was hier in Amerika ja normalerweise illegal ist. Das hat das feiern dann natürlich perfekt gemacht, obwohl die Bar später dann noch ne schöne Ansage von der Polizei gekommen hat...

In Gedanken war ich wirklich das ganze Spiel über in Deutschland und vor allem nach Abpfiff hab ich an euch gedacht und wäre soooo gerne Zuhause gewesen um mit euch zu feiern, aber dann warte ich halt nochmal 4 Jahre und feier 2018 einfach den 5. Stern. :D :D :D

 

Jetzt aber mal zu meinem letzten Arbeitstag und vor allem meinem großen Packproblem.

Heute hatte ich meinen aller letzten Tag als Au Pair und somit heisst es morgen: Goodbye Boston - Hello Travelmonth!

Ich kann es noch nicht wirklich begreifen, dass mein Auslandsjahr schon zu Ende ist und ich gerade mein komplettes Zimmer, welches in den letzten Monaten zu meinem neuen Zuhause geworden ist, leer räumen muss. Heute Abend habe ich nochmal einen schönen letzten Abend mit meiner Gastfamilie verbracht, bei dem schon einige Tränen geflossen sind. Wir haben italienisch zum Dinner bestellt, meine Hostmum hat Cupcakes geholt, wir haben über mein Jahr bei ihnen gesprochen, ich habe ein süßes Abschiedsgeschenk von allen bekommen und habe den Kids meine Abschiedsgeschenke gegeben. Jetzt sitze ich gerade ziemlich verzweifelt in meinem Zimmer und habe KEINE AHNUNG, wie ich meine Sachen in die Koffer bekommen soll, denn beide Koffer samt Handgepäck sind komplett voll und hier liegen noch unzählige Dinge rum, die eingepackt werden müssen. Hiiilfeee... Was mache ich denn jetzt?

Ich werde jetzt erstmal schlafen gehen und morgen früh einfach hoffen, dass ein Wunder geschieht und ich es irgendwie doch noch schaffe, die letzten Sachen in die Koffer und ins Handgepäck aufzuteilen. Drückt mir die Daumen!

 

Morgen geht es übrigens nach Chicago, wo ich meine Familie treffen werde, mit denen ich dann den größten Teil meines Reisemonats verbringen werden.

Ich freue mich so sehr auf Teil 2 meines "Abenteuer-Amerika" und in 30 Tagen heisst es schon: Deutschland ich kommeee... :-)

 

Ein aller letztes Küsschen aus Boston,

eure Angi 

 

P.S. Fotos vom WM-Finale und meinem Abschied in Boston lade ich die Tage noch in diesem Beitrag hoch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Germany

Boston